| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Sound synchron spielen
Hallo Habe da ein problem mit sagen wir mal zwei loops und zwei play button für jeden loop. Habe zwei Soundobjekte erstellt und mit der play taste, ja da starten einzeln die loop´s. Aber der beginnt dann wenn ich drücke. Ganz toll wäre, wenn er beginnen würde, wenn loop1 bei Position 0 ist. Wie krieg ich das mit getposition hin????? danke auf jeden fall für´s lesen und helfen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
du meinst das sie sich abwechseln ??? PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
nein eigentlich nicht habe grundsätzlich nen mixer mit acht Plattenspieler(Movies) gebastelt, an die hänge ich beliebige sounds aus einem pool. die acht plattenspieler haben play, stop taste, und volume slider. kann nun beliebige sounds dranhängen und starten und gleichzeitig abspielen(z.B: beat mit bass und vocals.....) nur die einzelnen loops starten halt dann wenn man drückt. loops sollten aber tight im timing zu den anderen loops starten oder sagen wir mal synchron zu loop 1. ne idee |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Der Schlüssel liegt im 'onSoundComplete Event', was teilweise recht zickig ist. Im Prinzip muss ein Loop als permanenter Eventgeber fungieren. Auf ButtonClick setzt Du eine Variable, die beim nächsten Sync Event dem Plattenspieler anweist, jetzt den entsprechenden Loop abzuspielen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
genau wie der andre schon sagt du brauchst nen taktgeber der die gleiche bpm hat wie deine loops und dessen volume auf 0 ist. du kannst einen loop auch vierteln und somit deinen taktgeber auf die zählzeiten eines 4/4 taktes setzen. und die sounds setzen immer erst dann an wenn das viertel zuende ist. ist auch nur so ein beispiel. das wesentliche ist der taktgeber selbst dessen onSoundComplete ruft sich selbst immer wieder auf und sendet ne eventMassage zB.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |