| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
Gut das es Foren gibt. Ich brauch Hilfe. 1. Ich hab ein sound_mc in dem meine sound.swf geladen wird sobald die Seite Startet. 2. Beim start der Hauptseite (wie punkt1), wird in ein MC, mc_leer ein film geladen, z.B. start.swf 3. Jetzt möchte ich wenn ein Button in meinem Hauptfilm gedrückt wird der sound in dem MC in der die sound.swf geladen wird, abgestellt wird. 4. Wenn ein anderer beliebiger button gedrückt wird soll die sound.swf im sound_mc wieder starten, die Musik soll weiter bzw. gespielt werden. Für mich ein großes, für dich vielleicht kein Prob. Danke für jede Hilfe. Gruß Wasi…
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, wenn ich dich richtig verstehe... ActionScript:
oder? Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nochmals, Ich hab einen Hauptfilm in dem zwei mc sind, in den .swf's geladen werden. Der eine mc ist für den Sound und der andere mc für die einzelnen seiten die über die Menüleiste dann in den mc geladen wird. Da wo der sound geladen wird, der ist von Anfang an geladen. Da wo die einzelnen Menüseiten gewählt werden können über die Button ist eine seite dabei wo ich den Sound ausstellen will wenn diese seite geladen wird, und der sound dann wieder beginnt wenn eine andere seite geladen wird. Seite wird geladen, sound aus. Andere Seite wird geladen sound an. Ich hoffe das ist etwas verständlicher. Danke für die meldung. Gruß Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sorry, ich verstehs nicht ganz. Soll bei einer speziellen Inhaltsseite nur der Sound abgestellt werden? Oder immer anwechselnd an und aus? So hab ichs verstanden. Dann wäre mein Ansatz mit der flag x ja der richtige. Wenn nur eine Seite, kannst du doch dem Sound sagen "Ruhe" und eine Variable setzen, die die anderen Buttons in ihrer Ladefunktion wieder auslesen. So vom Prinzip her... Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Soll bei einer speziellen Inhaltsseite nur der Sound abgestellt werden? _________________________________________________ Ja, nur wenn diese eine seite geladen wird soll der sound ausschalten und wenn eine andere seite geladen wird soll er wieder angehen. Mein problem ist wie spreche ich den sound an das er das tut? Da ich die zwei mc habe und die Hauptseite und den button, und wo kommt jetzt das script rein und wie soll das script aussehen? Mein sound wird in "mc_sound" geladen, der Instanzname des sound.swf ist "sound" der button nennt sich "ani" Ich hoff das hört sich schon besser an, das du damit was Anfangen kannst. Danke. Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (23-10-2003 um 20:00 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wo ist denn Weingarten? Aaaalso: du deklarierst auf der HZL eine Kontroll-Variable z.B. so: ActionScript:
Dann kriegt der Button, der die spezielle Seite laden soll folgendes mit: ActionScript:
Der Sound startet halt dann wieder von vorn. Is übrigens keine so gute Idee, das Soundobjekt "sound" zu nennen... Gruß, Tom
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wo ist denn Weingarten? _______________________ In der nähe vom Bodensee. _________________________________________________ Is übrigens keine so gute Idee, das Soundobjekt "sound" zu nennen... __________________________________________________ Warum nicht? Werde es jetzt mal so machen wie beschrieben von dir. Meld mich dann wieder. Gruß und danke Wasi...
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Na ja, von Baden bin ich weit weg, aber dafür im Schwabenländle mittendrin statt nur dabei. Also hab dein script eingebaut und es ist als wäre es garnicht vorhanden. Es ist wie vorher. Meine sound.swf besteht in der Hauptzeitleiste aus einem Bild, Und hab dann ein mc gemacht. Kann das was ausmachen? Wasi...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja läuft denn dein Sound überhaupt? Ich nehme doch an du hast ihn an ein Soundobjekt attacht. Wann und wo wird er gestartet? Normalerweise müsste mein Code schon funktionieren... Kannst du irgendwas hochladen? Tom
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hoffe das klappt. Kann garnicht klappen! Is ein bisschen groß ca. 1.7MB da muß ich wohl den sound rausnehmen oder? Wasi...
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (23-10-2003 um 21:01 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ja nimm den Sound raus. Da find ich dann schon einen bei mir.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
So jetzt ha ich's wer nicht mag, weg damit.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (23-10-2003 um 21:33 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Gehts auch als .zip? .rar mag der Herr Mac nicht...
| | |
| | #15 (permalink) |
| Auch das habe ich.
Es kommt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |