| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Sound Streams über PHP
Moin moin, Ich will mit einem swf zwei stream sound starten und nach einander abspielen. Dabei greift jeder sound auf eine eigene php Datei zu. Die PHP Dateien liegen in einem Unterordner auf dem Server und sind von ihrer Funktion gleich. Die PHPs lesen einen bestimmten Ordner auf dem Server und erstellen eine Liste mit benutzbaren MP3 Dateien. Eine Datei wird dann nach einem Random Verfahren ausgewählt und deren Inhalt über das PHP zurückgegeben. Die PHP Funktionen werden bei jedem loadSound Event ausgeführt. Das Ganze funktioniert im Flash Player wunderbar, nur wenn ich es veröffentliche und die HTML Datei starte, passiert gar nichts. Die PHP werden geladen und deren Inhalt entspricht auch einer meiner MP3 Dateien. Ich kann sie aus dem Temp Ordner kopieren und umbenennen. Ich bin etwas ratlos. Um gewisse Fehler auszuschließen, habe ich bereits ganz einfach swf gebastelt, welche in der Hauptebene nur einmal einen Sound über das PHP laden, aber der gleiche Effekt. Sobald ich die MP3s direkt lade, funktioniert es auch mit HTML. Kann es da Laufzeitprobleme geben, weil das PHP den Inhalt der MP3s zeilenweise wiedergibt? Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung! mfg PV |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, wie lädst du die mp3's? benutzt du nen Sound Objekt? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, Im Prinzip lade ich das folgendermaßen: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, dann dann hol dir die php daten mit nem LoadVars objekt und benutze das für den filename... ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! Geändert von fraggle two (17-12-2004 um 10:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, Besten dank! Leider hab ich dann bei dieser Variante wieder einen Event Sound und kein Stream Sound. Ich will etwas größere MP3 Dateien einsetzen und während die erste Datei gestreamt wiedergegeben wird, wird die andere bereits gepuffert. So ist der Übergang nahtlos. Das ist in etwa die Grundidee. Der Inhalt der MP3 Datei und die PHP Datei sind identisch, nur der Inhalt der PHP Datei wird beim Zugriff erst erzeugt und die MP3 Datei bleibt so wie sie ist. Ich denke das da ein Konflikt besteht. Eventuell Laufzeit bedingt. Trotzdem vielen Dank! mfg PV |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
hi, der geladene sound streamt auf jeden fall wenn die daten aus der php übertragen sind. du kannst ja auch mehrere files übergeben und das erste streamen lassen solange die anderen laden. Zitat:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
hi, hmm, ich hatte in Erinnerung das die onLoad Prozedur erst aufgeruffen wird, wenn alle variablen und alle Werte aus der externen Datei geladen wurden. Anscheinend habe ich mich getäuscht. Zitat:
gruß PV | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |