| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher&Scripter Registriert seit: Jun 2004 Ort: Schliengen
|
Hallo Leute! Habe ein kleines Problem mit meinem Hintergrundsound (ca 400 KB groß)... Ich streame den Sound mit loadSound("meinSound",true);. Da dieser Sound eben 400 KB groß ist, lade ich ihn mit einem Soundpreloader so lange vor, bis er genug Bytes hat um abzuspielen (habe ich im Downloadsimulator getestet). Wenn er genügend Bytes hat, wird der Sound ganz normal mit music.start(); gestartet. Bis hier funzt die Sache ganz gut, aber: Wenn ich eine schnellere Leitung als 56K simuliere (habe es mit einem Testprogramm getestet, nicht im Flash-Programm), dann startet der Sound komischerweise später ... Ich verstehe aber nicht, warum.Ich möchte erreichen, das der Sound genau passend zum Film abgespielt wird, und eben nur soviel wie nötig preloaded wird. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus!! Gruß,
__________________ underpool Geändert von underpool (14-08-2005 um 21:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
du musst abgleichen, wann der sound gestartet wird, und wann der film. also entweder du startest den film, wenn der sound geladen ist, oder du startest den sound sobald der film geladen ist, oder du fragst beides an, und wenn beides geladen ist, startest du beides gleichzeitig. wie is denn die fla genau aufgebaut bzgl. preloader von film und sound usw.?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher&Scripter Registriert seit: Jun 2004 Ort: Schliengen
|
also die Datei ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird der Film komplett preloadet. Ist dies geschehen wird ein neues Soundobjekt angelegt und dieses dann ebenfalls preloadet, aber eben nur bis zu einer bestimmten Byteanzahl (D.h solange die Byteanzahl nicht erreicht ist, wird der Film einfach angehalten und ein Fortschrittsbalken gezeigt)... Ist dies geschehen, wird der Befehl start(); für den Sound gegeben und zeitgleich der Film abgespielt. Bei 56K funzt es super, sobald es schneller wird, startet der Sound später (?). Komisch, komisch das ganze... wenn ich das Soundobjekt erst dann erzeuge wenn der Film schon läuft, fängt der Sound logischerweise zu spät an, und wenn ich den Sound komplett preloaden lasse, dauert das Preloaden ewig. Für DSL Anschlüsse kein Problem, aber ich möchte eben auch ein wenig Rücksicht auf Modem und ISDN User nehmen.
__________________ underpool |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
komisch. eigentlich müsste der sound und der film gleichzeitig starten (zumindest mit unmerklich kleinem zeitunterschied) sorry, fällt mir nichts mehr dazu ein
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hello, du könntest schummeln und, sobald der sound anfängt zu laden, mit nem listener die eigenschaft sound.position abfragen und mit 0 vergleichen. wenn sound.position nicht mehr null ist lässt du den film auch starten und den listener löschen, dann starten sie auf jeden fall zusammen. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |