| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| sound problem (mal wieder)
hi, habe hier im forum nix über die suche gefunden, deshalb hier mein problem: in der hauptzeitleiste definiere ich folgende sound objekte: bussoundplayflag = "false"; gamesound_loop = new Sound(this); gameover_sound = new Sound(this); highscore_sound = new Sound(this); busfahr_sound = new Sound(this); gamesound_loop.attachSound("gamemusic"); gameover_sound.attachSound("oh_oh"); highscore_sound.attachSound("highscore"); busfahr_sound.attachSound("bussound"); gamesound_loop.setVolume(70); gameover_sound.setVolume(100); highscore_sound.setVolume(100); busfahr_sound.setVolume(50); die will ich an verschiedenen punkten abspielen, auf abruf sozusagen. in der steuerung steht dann: if ((Key.isDown(37) || Key.isDown(38) || Key.isDown(39) || Key.isDown(40)) && (_root.bussoundplayflag == "false")) { // trace("keydown!"); busfahr_sound.play(0,99999); bussoundplayflag = "true"; } else { bussoundplayflag = "false"; busfahr_sound.stop("bussound"); } damit soll ein Fahrgeräusch abgespielt werden, wenn die Taste gedrückt ist... sollte eigentlich funzen, tut es aber nicht. Auch die Hintergrundmusik (gamesound_loop) wird nicht (bzw. für ca. 0,5 sekunden) abgespielt... wenn ich das busfahr_sound-objekt auskommentiere (also lösche) geht die musik, der rest wird aber auch nicht abgespielt. die steuerung steht in einer funktion die dann in einem MC.onEnterFrame { funktion() } aufgerufen wird... kann damit jemand was anfangen? thanx schomal... René |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |