| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| GrandmasterFlash Registriert seit: Jul 2001 Ort: Freiburg
| Sound.onLoad Bug?
Hallo, lade einen relativ großen (13-15 MB) MP3 Stream in einen embedded player, aber mein onLoad Event wird nicht aufgerufen. Also garnicht, weder true noch false. Weiß jemand Hilfe, warum nicht oder was ich falsch mache? PHP-Code: fla anbei. auch interessant sind die live docs kommentare dazu, aber haben mir nicht wirklich weitergeholfen: http://livedocs.adobe.com/flash/8/ma...=00002679.html
__________________ Gruß, Manuel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wie kommst du denn darauf? für nichtstreaming kann ich ja onLoadComplete verwenden. Außerdem habe ich das natürlich auch probiert, dann hat er aber nicht die totalBytes des MP3's im Header und dann kann er auch die Prozent nicht ausrechnen. Klar muss ich warten, bis das File initialisiert ist. Dafür ist onLoad ja da.
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
wozu gibt es denn sonst onLoadComplete? "Invoked automatically when a sound loads." sagt die Hilfe, also wenn es anfängt zu laden.
__________________ Gruß, Manuel | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
gibt kein onLoadComplete sondern nur ein onSoundComplete <---wenn der sound zu ende gespielt wurde kannst ja meine Audio klasse nehmen die n paar mehr events unteranderem auch n onProgress [stuff] - Audio Klasse Geändert von public (23-02-2007 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
| MovieClipLoader.onLoadComplete wird aufgerufen wenn ein MovieClip vollständig geladen wurde, aber eben: für Sounds ist das nicht verwendbar. (so nebenbei: ist in der Regel wird eher MovieClipLoader.onLoadInit benutzt). onLoad gibt es sowohl für Sounds, für loadVars wie auch für MovieClips und wird jeweils aufgerufen wenn das File vollständig geladen wurde. Gruss - Skorpion |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hmmm, ja? War mir nicht bewusst. Dann funktioniert anscheinend das Sound.getBytesTotal nicht bei Stream. Du könntest es mit Sound.duration und Sound.position versuchen. Ein Beispiel dazu findest du in der Flash-Hilfe bei Sound.duration.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| "If the isStreaming attribute of the loadSound method is set to true, Sound.duration will only ever return the total number of seconds of the downloaded file so far, not the real total."
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ops, in der deutschen Version steht nichts davon. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die TotalLänge (ob Bytes oder Millisekunden) von Hand einzugeben (oder per PHP die Bytelänge abfragen und an Flash übergeben). Gruss - Skorpion |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich versteh das alles nicht, bin ich denn der erste Mensch, der ein mp3 file streamen will und dafür ne Anzeige will? Oder warum finde ich so wenig darüber? Jedes komische Blog hat doch mp3 player integriert, wie haben die das Problem denn gelöst, frag ich mich.
| | |
| | #15 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
| PHP-Code: Geändert von public (26-02-2007 um 14:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |