| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
| sound objekt per setvolume steuern?
Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee wo bei meinem scheinbar simplen Problem der Fehler stecken könnte. Ich weiss der Code ist nicht der schönste, aber ich bin leider auch nicht so fit was das angeht :/ Wie dem auch sei. Ich lade einen sound und möchte den über einen Button leiser oder lauter stellen. Dazu gibts einige tuts, aber ich komm nicht drauf worans liegt. Zumindest die traces werden an der richtigen stelle ausgegeben... PHP-Code: Grüße Ralf
__________________ Gruß, Ralf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| feel the force of flash Registriert seit: Nov 2001
|
Das liegt daran, dass keine Abfrage stattfindet, die herausfindet, wann sich dein MovieClip in welchem Frame befindet. Deine gate_ani spielt zwar ab, aber das onRelease-Event wird nur einmal ausgelöst. Entweder baust du die Abfrage in ein onEnterframe ein oder, was weniger ressourcen frisst, in einen Interval. Grooce webber |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
|
erm eigentlich läuft das genau so, er gibt mir ja auch wie gesagt die richtigen traces raus nur ändert er halt nicht die Lautstärke. Vielleicht ist nicht ganz klar was ich machen will, mmmhh also ich möchte auf mediagrill - we love it well done! oben rechts hinter dem Tor befindet sich ein Jeep, wenn man den das erstemal antippt geht eine Sirene los, beim zweiten mal geht die aus. Jetzt hab ich mir gedacht wenn die Sirene losgeht und man dann das Tor zu macht müsste die Sirene ja einfach leiser werden und beim öffnen wieder lauter. Deshalb schaue ich beim klicken auf den Tor Button ob das Tor geöffnet oder geschlossen werden soll und wollte dementsprechend die Lautstärke anpassen. Sicherlich geht das auch anders, also ohne Frameabfrage, z.B. über eine Variable in der ich speichere ob das Tor offen ist oder nicht und dementsprechend die Lautstärke regle, aber naja :P Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das der Sound nicht beeinflusst wird oder wie man das vielleicht anders lösen könnte? Grüße Ralf
__________________ Gruß, Ralf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |