| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Sound(objekt) in MC aus einem anderen Film heraus starten/steuern
Hi Flasher, ich hab das Forum schon zu meinem Problem abgegrast und auch einiges gefunden, aber irgendwie kriege ich das nicht zum laufen Zu meinem Problem: Ich habe einen Film "sound.swf" mit 2 Frames. In die Bibliothek des Films habe ich einen Sound "intro.wav" importiert und verknüpft mit dem Namen "introsound". Im 1. Frame des Films steht folgendes: ActionScript:
Im 2. Frame des Films steht folgendes: ActionScript:
Wenn ich diesen Film dann als "sound.swf" abspeichere und für sich allein teste, funzt alles super. In meinem anderen Film "haupt.swf" gibt es nur einen Frame. In diesem Frame steht folgendes: ActionScript:
Wenn ich jetzt den Film "haupt.swf" abspeichere und abspiele, dann sehe ich zwar, dass der "sound.swf" geladen und abgespielt wird (habe mir z.B. die Lautstärke per getVolume() in einem Textfeld ausgeben lassen), aber ich kriege keinen Sound zu hören. Meine Fragen dazu: 1. Was mache ich falsch und wie kriege ich den Kram zum laufen? - Das kann doch nicht so schwer sein, oder? 2. Ich möchte den Sound nachher aus dem "haupt.swf" noch ein- und ausfaden. Ich kann doch, wenn hier jemand 'ne Lösung weiss, nachher den Sound auch steuern und nicht nur starten, oder? Danke schonmal für Eure Hilfe, Muscapé PS: Ich hab's auch schon mit internen/externen Preloadern usw. versucht, hat aber nichts gebracht. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hi, genau das mit den Containern habe ich auch schon bei den ähnlichen Problemen nicht so ganz gerafft. Heisst das, ich muss im Hauptfilm noch einen MC machen, in den ich dann den Soundfilm reinlade/referenziere? Hast Du dazu evtl. 'ne kurze Erklärung? Danke. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
[ot]sorry smirgel....geht halt einfacher mit createEmpty...... [/ot]
__________________ hang loose Geändert von Majo (14-08-2003 um 20:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |