Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-07-2003, 18:17   #1 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

sound objekt/level>1

Hi Leute, habe ein Problem mit dem Soundobjekt, habe einen Film erstellt in dem die Sounds liegen, werden über AS initialisiert, angesprochen und die Lautstärke eingestellt, alles prima... wenn ich nun aber diesen Film in level>1 (von einem anderen Film ans) laden lasse dann macht der Flashplayer auch alles wie ich mir das vorstelle (Schlüsselbilder, Variablen usw...) aber es kommt kein Sound aus meinen Boxen, woran liegt das, was habe ich beim exportieren vielleicht übersehen??

Also nochmal ganz klar: beide Filme funktionieren eigenständig und auch zusammen, doch beim zusammenspiel kommt kein sound...
view7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2003, 18:22   #2 (permalink)
Hirnverbrannt

Benutzerbild von NastyFrog

Du verwendest sicher _root, oder?? Wenn du einen Film2 in einen Film1 lädst und in Film2 kommt ein _root vor, dann spricht das das _root vom Film1 an. Also immer _parent oder so verwenden, sonst funkt nix.

Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson)
NastyFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2003, 20:23   #3 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

das ist doch klar

also, daran liegt es nicht, beide Filme funktioieren , auch die Komunikation funzt, nur der Sound wird nicht abgespielt....
Alt 26-07-2003, 20:48   #4 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

Du musst bei der Erzeugung des Soundobjekts die Timeline angeben. Dann sollte es klappen.

mfg r.
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2003, 11:36   #5 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

wie gebe ich den die timeline an, och nie gehört...?=?????
Alt 27-07-2003, 12:17   #6 (permalink)
Hirnverbrannt

Benutzerbild von NastyFrog

Zeig mal dein Script, oder einen Auszug davon.
Ich glaub bokel meint "this" als Angabe.

Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson)
NastyFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-07-2003, 14:28   #7 (permalink)
+licht

Benutzerbild von view7

script hochladen ist grasd schlecht, da anderer rechner...

also ich kann wie gesagt kein script hochladen, weil ich zwie nicht verkabelte rechner zum arbeiten nutze....
aber hier nochmal kurz einen erklärung:
in einem film nutze ich das soundobjekt und steuere alles schön an und das funktioniert auch.. wenn ich nun diesen besagten film aus einem anderen lade dann funktioniert auch die komunikation zwischen beiden (gotoAndPlay...usw, selbst die variablen nehmen alle den gewünschten wert an) aber es kommt eben kein sound mehr....
ich habe auch schonmal versucht den fehler eizugrenzen und das sounobjekt in einem film benutzt wo es beim export funktioniert, jedach beim veröffentlichen stumm bleibt, keine ahnung woran das liegt...
vielleicht hat ja jemand von euch mal eine ganz allgemeine formulierung, oder ein beispiel für ein soundobjekt was auch funktioiert, aus allen lebenslagen heraus...
Alt 27-07-2003, 14:32   #8 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

Ich meinte das so:
s = new Sound( timeline);

Wenn du das Sound-Objekt auf der Hauptzeitleiste erzeugst, dann kannst du für timeline einfach this einsetzen.

Weitere Infos findest du in der Referenz (Shift F1) zum Sound-Objekt.

mfg r.
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht