| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
| sound object bei mehreren nachgeladenen swf´s
hallo, ich habe einen hauptfilm in den ca. 40 verschiedene andere swf´s nachgeladen werden. viele der nachgeladenen swf sollen gleiche, immer wiederkehrende sounds nutzen. ich habe also ein sound object im hauptfilm erstellt und lade sounds.swf nach in dem 3 sounds für action script ins erste bild exportiert werden. wenn ich nun aus einem anderen nachgeladenen film die sounds aus der sounds.swf ansprechen will, gelingt mir das nicht. wo kann ich denn hier einen pfad angeben? PHP-Code: für hilfe dankt.... rassnik Geändert von rassnik (13-04-2007 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Du brauchst für jeden einzelnen Sound auch ein einzelnes Objekt. Wenn Du nur ein Objekt benutzt und mehrere Sounds dran attachen willst, überschreibst Du sie miteinander. Zumindest verstehe ich es so, daß Du momentan nur ein Objekt benutzt. Du könntest die Sounds auch extern nachladen, aber es würde schon mehr Sinn machen diese gebündelt einmal zu laden als in jedem Film nochmal.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
an der anzahl der soundobjekte haperts eigentlich nicht. das problem ist folgendes. haupfilm lädt sounds.swf und irgendwas.swf in jeweils einen container. im film irgendwas.swf soll nun ein sound aus der sounds.swf angesprochen werden. wie geht das? verstehst du mich? danke, rassnik |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Aus der irgendwas.swf heraus so z.B.: ActionScript:
Der sounds Container ist dann eben der Container von Dir mit der sounds.swf drin, sound1 das jew. Objekt.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (13-04-2007 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oh mann, da stand ich echt auf dem schlauch. wollte auf biegen und brechen den .attachSound befehl benutzen. aber vorher attachen und einfach nur abspielen geht natürlich auch. danke! rassnik |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mannomann, eigentlich dachte ich, das ganze heute mittag getestet zu haben. nachdem es jetzt aber nach stunden nicht mehr funktionieren will, bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es überhaupt ging... vielleicht kannst ja du oder jemand anders hier mal einen blick draufwerfen. ich dreh hier nämlich grad durch. http://www.filmbilder.de/sounds.zip hab in dem archiv eine main.swf in der man mittels buttons die sounds.swf nachladen und das soundobject starten können sollte. soooo trivial, aber funktionieren will es trotzdem nicht. kann jemand helfen? danke, rassnik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |