| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| sound object
hi! brauche hilfe! ich möchte nur ganz einfach (dachte ich) auf meinen hauptfilm ein paar loops nachladen, sobald der hauptfilm geladen ist. die loops starten mit Code: _root.myVolume = 50;
s = new Sound();
s.attachSound("song1");
s.setVolume(_root.myVolume);
s.start( 0 , 50000 ); wie kann ich also (von level 10 aus) auf die verknüpften wav-dateien in level 10 zugreifen??? greets.munc
__________________ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Fleiß ist die Leiter der Talentlosen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Ich versteh nicht ganz was du machen willst. Sind die Sound Dateien in der Bibliothek oder willst du sie aus einem Ordner in deinen Flashfilm laden? Wie ist die Hierachie in deinem Film? Wo befinden sich MovieClips oder AS Code in deinem Film, die mit dem Sound zu tun haben? Bitte mehr Details dann ist es einfacher für jeden. Cu hOmId |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
ok, hier die details: ![]() mein eigentlicher film ist der hauptfilm (_level0). dieser hauptfilm läd (wenn er selbst fertig geladen ist) einen weiteren film (loop.swf) in _level10 in diesem film befindet sich der loopplayer, der auf die files in der bibliothek zugreift (seine eigene bibliothek). startet man das file mit dem loop alleine, klappt alles perfekt. läd man den film jedoch erst nach (z.b. auf level 10), dann greift er nicht mehr auf seine eigene bibliothek zu, sondern auf die des hauptfilms. hier sind die wav-dateien (mit der verknüpfung / export für actionscript) natürlich nicht enthalten. ich möchte die wav-dateien auch nicht in die bibliothek des hauptfilms legen, weil dann kann ich mir ja das nachladen des loopplayers sparen. also noch mal zusammengefasst: mein hauptfilm (auf level0) läden einen film (loop.swf) nach: Code: loadMovieNum("loop.swf", 10); Code: s = new Sound();
s.attachSound("song1");
s.start( 0 , 50000 ); warum ist das so bzw. wie kann ich aus dem film auf level10 auf die verknüpften elemente in der bibliothek auf level10 (seine eigene) zugreifen??? tnx.munc
__________________ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ Fleiß ist die Leiter der Talentlosen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
Ok. Jetzt verstehe ich was du meinst. Ich glaube das geht nicht anders. Meiner Meinung nach müssen alle mit attachMovie() auf die Bühne gebrachten Elemente eines Films sich in der Hauptbibliothek befinden. Lass mich da aber auch gerne eines besseren Belehren. Ich würde die Sounds in MovieClips einbauen. Jeder Sound ein MC in dem nur der Sound liegt. Dann kannst du einfach mit gotoAndStop("SoundName") Auf den Keyframe springen und den Sound starten. Oder schau dir mal die Methode loadSound() an. Wenn du die mp3 Dateien extern lädst, greift dein Film auf keine Bib zu. Dann sollte das Problem behoben sein. Was auch noch funktionieren könnte sind Runtime Shared Library´s. Das sind Bibliotheken die von mehreren Filmen zur Laufzeit benutzt werden können. Sorry sonst fällt mir nix dazu ein. Hatte das Problem noch nie. Cu hOmId |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |