| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Ich habe einen ca. 40kb grossen Soundclip in der Bibliothek liegen, den ich gerne nicht (!) im ersten Frame laden möchte. Nun kann ich ihn natürlich auch extern preloaden, was ich aber nicht möchte, da ich gerne alles (bis auf bilder versteht sich...) in einer Datei habe. Ich hatte das Problem noch nie, da die Soundclips bisher nie soooo groß waren. Gibt es eine elegante Möglichkeit, auf die bisher nicht gekommen bin? Idee?
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
hi, also soweit mir bekannt ist, wird alles was in der bibliothek liegt komplett mit dem swf geladen. da kann man sich leider nicht aussuchen, in welchem frame das erst geladen wird. aber es gibt da diese super preloader klasse . damit ist es kinderleicht alles moeglich zu laden und auch preloaden. wenns erst im zweiten frame geladen werden soll, wuerde ich die empfehlen. gruss, kenichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! erstens: es wird nicht alles in die swf gepackt, das in der biblio ist! zweitens: erstelle im zweiten frame einen leeren movieclip, da packst du den sound rein und lässt ihn aber nicht abspielen; da, wo du dann den sound haben möchtest, kannst ih dann attachen; und bei der verknüpfung macht du das hakerle "in ersten frame bla bla bla" weg!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke Leute! @ kenichi: andretti hat natürlich Recht, dass nicht der ganze Biblioinhalt in die swf gepackt wird. Außerdem möchte ich nicht(!) extern preloaden. @ andretti: Stimmt, das funktioniert auch; dachte aber eher an eine pure AS-Lösung, die hoffentlich in den Tiefen des FlashPlayers auf ihre Entdeckung wartet. Vielleicht komm ich noch drauf...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
man lernt nie aus ![]() danke fuer die belehrung.
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Es ist ein ganz banaler soundclip, den ich über AS aufrufe, wenn der dynamisch geladene Text angezeigt wird. ActionScript:
Am liebsten würde ich den Soundclip aus der Bibliothek in einen emptyMovieClip-Holder laden und nachdem er geladen ist fortfahren. Also: 1. Anzeige "lade sound". 2. lade soundclip nicht über "exportiere im ersten Frame", sondern in einen emptyMovieClip-Holder, danach 3. lade Text mit soundclip. Geht das? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bzgl."WANN?": wie lange ist zeit, bis der text, der mit dem sound verbunden ist, das erste mal erscheint? falls ich das richtig verstanden habe: mach vor dem ereignis einen neuen frame: ActionScript:
ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (30-04-2005 um 12:28 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
es ist alles ganz anders... Ich habe ein .wav file, das ich in der Bibliothek habe und über AS einbinden werde. Es ist ein SWOOF, POFF, PIEP, DIK, oder ein PLING, was spätere, exakte Forschungen ergeben werden. Ich werde es nicht extern preloaden, sondern intern. Ich werde die .wav also nicht in ein .mp3 o.ä. umwandeln und dann laden oder in eine z.B. sounds.swf packen und somit wiederum extern laden...Plan: 1. "blablabla", um Betrachter ein Häppchen zu geben, während soundclip aus der Bibliothek geladen wird. 2. Wenn geladen, dann "anderesblablabla" mit Soundclipwiedergabe. Danke übrigens für deinen Einsatz! Du heisst nicht zufällig Mario, oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |