| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Sound Mit Animation Syncronisieren
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir sagen wo ich ein Tutorial finde um zu sehen wie diese *swf erstellt worden ist, bzw. wie ich zu so einem Ergebnis komme? www.finelines.de/start.swf Möchte gerne Schneemänner singen lassen, die schneemänner sollen animiert sein und die simmen syncron laufen. Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| webler Registriert seit: Mar 2003 Ort: near benztown
|
versuch einfach mal mehrere sound objekte anzulegen und die on(release) abzuspielen. könnte so aussehn: schneemann1.onRelease=function{ stimme1=new Sound(this); stimme1.attachSound("hohoho"); stimme1.start(0,1); } schneemann2.onRelease=function{ stimme2=new Sound(this); stimme2.attachSound("hahaha"); stimme2.start(0,1); } schneemann3.onRelease=function{ stimme3=new Sound(this); stimme3.attachSound("hihihi"); stimme3.start(0,1); } schneemann4.onRelease=function{ stimme4=new Sound(this); stimme4.attachSound("hauhau"); stimme4.start(0,1); } vergiss nicht den soundobjekten in den vernüpfungseigenschaften die demenstprechenden namen (hier hohoho,hahaha,hihihi und hauhau) zu geben.
__________________ man muß nicht immer wissen wie es geht, nur wo es steht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| |Bundeskanzler || Registriert seit: Nov 2002 Ort: Tübingen
|
Funktioniert nach dem guten alten Zeichentrickprinzip. Mach für jeden Charakter nen eigenen Film. Darin erstellst Du verschiedene Schlüsselbilder mit Lippenbewegungen die Du dem unterlegtem Sound anpassen musst. Ich würde vorschlagen, Du probierst es erst mal mit einem Charakter....
__________________ § 328 StGB Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Was soll denn Sound-Streaming da bringen ? ![]() Die Pferde sind doch bloß einzelne MC´s mit unterlegten Sounds, die dann bei on(release) in einer Schleife abgespielt werden...
__________________ § 328 StGB Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Urgestein Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlin Southside
|
achso, jetzt versteh ich was du meinst. ich hatte mal sowas ähnliches gemacht, wobei ich das problem hatte das die lippen bewegungen und sounds bei schwächeren computern nicht synchron waren, und mit streamen gings dann wieder...
__________________ www.martinlexow.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Yepp. Das Problem kenn´ ich. ![]() Aber ich wüsste jetzt auf die schnelle keine Erklärung warum das plötzlich synchron laufen sollte, wenn man den Sound streamt. Der Rechner bleibt ja trotzdem ne lahme Ente...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich habe festgestellt das der sound qualitativ schlechter ist (manchmal war so ein kratzen drin), klar lief das ganze auf nem 200Mhz Teil ruckeliger als auf nem 1 Ghz, aber der sound war seltsamer weise immer synchron, der kunde zufrieden, und ich glücklich
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hab da noch was gefunden... Sound kratzt !?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hmm. Zwecks dem Kratzen hätt ich jetzt vorgeschlagen, den einfach in einer höheren Qualität zu exportieren. Aber das mit dem streamen war mir neu. Werd das demnächst mal austesten.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |