| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Sound in layer / globale Variablen
Halli Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe 4 Szenen, in der ersten Szene wird mein Hintergrundsound in einem Layer abgelegt und dann als loop gespielt. Sobald ich in eine andere Szene wechsele läuft er weiter, was auch absolut okay ist. Ich möcht nun durch einen MC in dem die Buttons ON and OFF sitzen in allen Szenen diesen Sound auch abstellen/pausieren können. Doch nur mit StopAllSounds wirds halt auch leise. Ausserdem wollte ich je nach Zustand ob nun die Musik an oder aus ist mit folgendem Script die Buttons ON oder OFF anzeigen (aus dem MC): Frame1(on): if (_global.bgmusical==1){ gotoAndStop("off"); } else { stop(); } Button on - um auszuschalten: on (press){ _global.setVolume(0); set("bgmusic",0); _global.musical= bgmusic; gotoAndStop("off"); } Button off - um einzuschalten: on (press){ _global.setVolume(100); set("bgmusic",0); _global.musical= bgmusic; gotoAndStop("on"); } Danke für eure Hilfe. Greetz Behm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
am besten ist es immer auf szenen zu verzichten! diese thematik wurde hier im forum bereits des öfteren erläutert.... es gibt andere möglichkeiten projekte zu realisieren... szenen in mc´s packen z.B. ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |