| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kleiner newb :) Registriert seit: Feb 2004 Ort: Wiesbaden
|
Also, bin ein ziemlicher newb in Flash, also bitte lacht mich nicht aus oder so Ich hab nen Prob! Ich weiss nicht, wo ich den Sound auf einer Flash-Hp laufen lassen soll, dass er nicht bei jedem Bildwechsel auf der Zeitleiste neugestartet wird. Also wenn ich den Sound in einer eigenen Ebene laufen lasse und nu z.b. auf bild 5 gehe, startet der Sound neu und überlagert sich mit dem vorher gestartetem. Meine Frage also, wo soll ich den Sound einbauen? Wäre glücklich über Hilfe oder verweiß auf Hilfe. PS: Habe Such-Funktion benutzt, habe aber nix gefunden THX for Help! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Wenn du den Sound nur einmal im ersten Frame startest (oder in einem Anderen Frame, der nur einmal im ganzen Film abgespielt wird) müsste es gehn... wichtig ist auch dass der Sound auf "Ereignis" gesetzt wird (d.h er wird beim betreten des Frames gestartet und spielt bis zum ende) da kannst du auch eine schleife einstellen usw. du musst nur aufpassen dass der Frame nicht mehr abgespielt wird. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmm, nu neues Prob Wenn ich nun nen sound-an-aus Knopf machen will, soll ich den dann in eimem MC auf die page stellen? Aber der muss ja dann immer zu sehen sein und sobald ich dann an einen Punkt springe, wird der neu geladen und der Sound neu abgespielt... plz nochmal help ![]() THX alot! edit: Vielleicht kann mir ja jemand ein Beisspiel in einer fla von einer Page zeigen. Geändert von MC)Xyr2 (08-02-2005 um 17:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
Dafür gibts das Sound-Objekt in Actionscript... du müsstest normal am anfang wenn der Sound startet ein Sound Objekt erstellen, und dann dieses Objekt jedes mal benutzen wenn du die Lautstärke umschalten willst. aber ich denke mir wenn es nicht in ein Programm eingebunden ist, reicht folgendes Script zum setzten: PHP-Code: sonst eben der Pfad zu dem Sound-Clip. hier hast du noch gleich ein kompaktes "toggle-Script" für deinen "Sound Ein/Aus Button": PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
gut des funktioniert ![]() aber wenn man dann volume auf 0 setzt, sind dann nicht alle sounds lautlos? wie z.b. die von den buttons? edit: ah ne, die button sounds gehn dann noch, grade ausprobiert, aber warum eigentlich? interessehalber Geändert von MC)Xyr2 (08-02-2005 um 18:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |