| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| "Sound"-Frage
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... unabhängig von der Zeitleiste bastel ich an einen Soundloop, der mit Beginn des Flash-Films geladen wird, sich einblendet, volume(100) ca. 20 sekunden hält und dann ganz langsam aus-"fadet". Begonnen hab ich das alles mit musik = new Sound(); musik.attachSound ("blabla") ...und dann wurd es kompliziert! Nach vielen Stunden probieren, frag ich Euch um Hilfe! Im Forum gabs viel, aber nichts, was mir richtig geholfen hat... Habt Ihr nen TIP??? Grüße! Holozän |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wie man die Lautstärke ändert weist du ( ? ), dann schreibst du dir ne Funktion die du dann über setInterval aufrufst ( Intervall gleich wieder löschen ) und die dann deinen Sound immer etwas leiser macht.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, und wenn die antworten hier im forum etwas wortkarg ausfallen, liegt das oft an den ebenso wortkargen fragestellungen. dem kann geholfen werden, indem du einfach mal in der flash-referenz nach "sound" suchst, und dir werden alle sound-methoden und eigenschaften aufgelistet und beschrieben, sogar bebeispielt. zum beispiel die methoden Sound.getVolume() und Sound.setVolume(). mit dieser funktion kannst du den sound dann ausfaden: ActionScript:
gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |