| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| sound fertig, dann nächstes bild
hi ich hab ein problem ich weiß nich wie ich es machen soll das wenn ein sound fertig abgespielt ist das nächste bild in der zeitleiste kommt... geht das überhaupt? danke schonma ![]() greetz denjo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Sound.onSoundComplete Availability Flash Player 6. Usage my_sound.onSoundComplete = function(){ // your statements here } Parameters None. Returns Nothing. Description Event handler; invoked automatically when a sound finishes playing. You can use this handler to trigger events in a SWF file when a sound finishes playing. You must create a function that executes when this handler is invoked. You can use either an anonymous function or a named function. Example Usage 1: The following example uses an anonymous function: ActionScript:
ActionScript:
Sound.onLoad |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
|
ich mach mal weiter mit dem strgC+strgV spiel Zitat:
Zitat:
und dir die sound-methoden anschauen.gruß janosch | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
umn, ok also mit der Sound.position eigenschaft ist es ja so, dass sie je nachdem, wann man sie aufruft, einen anderen wert liefert. logisch, da der sound ja abspielt und sich die eigenschaft dadurch verändert. wenn du nun in deinem textfeld die zeit anzeigen willst, musst du also ständig diese eigenschaft von deinem sound-objekt abfragen. am besten du hast einen MC (dein_mc) in dem sich das textfeld (position_txt) befindet. diesem MC gibst du einen onEnterFrame handler, der bei jedem frameaufruf (also bei 20fps 20 mal pro sekunde) die eigenschaft deines sound-objekts (laerm_sound) abfragt und an das textfeld gibt. ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
es sind ja millisekunden, wenn du sie also durch tausen teilst, hast du sekunden, wenn du sie dann noch rundest hast du echte sekunden. minuten:sekunden (mm:ss) anzeige ist da ein bisschen more tricky. sonst halt einfach: position_txt.text = Math.round(laerm_sound.position/1000); gruß janosch |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
oh sorry ist mir entgangen, dass es hier schon weiter ging ja hier eine kleine funktion mit beispielaufruf: ActionScript:
also die sound.position dann in deinem fall als hhmmss(sound.position) ausgeben lassen - alles was als millisekunde reinkommt, kommt im hh:mm:ss format raus. bzw. so, um nur mm:ss zu erhalten: ActionScript:
gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |