| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| sound faden geht nicht
also ich habe nach einer möglichkeit gesucht folgendes zu realisieren: ich hab einen kleinen flash film (einfacher bewegungstween) mit musik dazu und will das über einen button die musik ein und ausgefaded werden kann (aber im hintergrund weiterläuft) hab natürlich diesen thread gefunden: Sound FadIn/Out und hab das mit PHP-Code: jetzt hab ich folgendes versucht und hab einfach PHP-Code: PHP-Code: das funktioniert auch der sound startet am anfang des filmes nur wenn ich jetzt einen button mach und dem sag PHP-Code: und ausserdem hätte ich gern das der gleiche button dan auch den sound wieder einfadet und mir ist noch nicht ganz klar wie das dann funktioniert.. also irgendwas mit if sound schon aus dann sound einfaden aber keine ahnung wie ich das mach!!! bitte um schnelle antwort ich sollte das noch heute fertig bringen danke!!!! achja und das ich newbie bin brauch ich auch nicht dazusagen oder???
__________________ der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? wer nicht fragt bleibt dumm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
du hast in deiner fadeOut funktion irgend ein _parent.start usw. keine ahnung wozu das gut sein soll. Ausserdem, wie soll es faden wenn die funktion nur einmal aufgerufen wird? beim fadem muss ja ganz oft die lautstärke kleiner gemacht werden, nicht nur einmal. also brauchst du ein setInterval, oder ein onEnterFrame oder so etwas... ich würde es so in etwa machen: ActionScript:
also wenn die aktuelle lautstärke kleiner ist als die die ich haben will, wird um 1 lauter gedreht, und wenn die lauter ist, wird leiser gedreht. und das jeden Frame! im Button dann: ActionScript:
("!tragetVolume" ergibt 1 wenn targetVolume 0 ist) mfg
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, sollte doch so gehen: Erstelle eine MC => Name => sound_btn Im MC eine zweite Ebene mit einen dyn. Textfeld => Name => sound_status_txt dann in die HZL. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |