| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Sevilla
| Sound eines MC ein- und wieder ausschalten
Hallo Leute, habe ein kleines Problem, dass ein bisschen schwer zu erklaeren ist, ich versuch es einfach mal. Um das ganze besser zu verstehen habe ich die .fla Datei als zip unter www.texasbank.com/IntranetBallot02.zip bereitgestellt. Ich habe in einer Szene einen MC eingebaut, der auch mit Sound hinterlegt ist. Dazu habe ich ein Play und ein Stop Button erstellt. Stop und Play funzt auch. Jetzt habe ich versucht einen Sound und Stummbutton zu erstellen. Sobald ich auf den Soundbutton druecke, soll der MC weiterspielen aber die Musik soll stumm sein. Der Button soll sich auch in ein durchgestrichenes Soundbutton aendern. Sobald ich auf den Soundbutton wieder druecke soll der Sound wieder abspielen, aber auch dort wo der MC gerade laeuft. Der Sound soll nicht von vorne starten.Damit der Sound weiterhin mit dem MC synchron verlaeuft. Hier ist einmal der Code dazu: var zustand:Boolean = true; schalt2_btn.onRelease = function() { if (zustand) { _root.aboutdoss_mc.mute_mc._visible = true; _root.aboutdoss_mc.sound_mc._visible = false; _root.aboutdoss_mc.intranetballot.setVolume(0); zustand = false; } else { _root.aboutdoss_mc.mute_mc._visible = false; _root.aboutdoss_mc.sound_mc._visible = true; _root.aboutdoss_mc.intranetballot.setVolume(100); zustand = true; } }; wie kann ich den Sound richtig ansprechen. Der Sound liegt auf dem layer music und der Frame ist mit intranetballot bezeichnet. Ihr wuerde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir weiterhilft Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. Geändert von seville (02-09-2004 um 21:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor kannste du die fla mal im FlashMX Format konvertieren! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Hoffe du kannst mir weiterhelfen. Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi wenn Du mit TimelineSound arbeitest und diesen über AS beeinflussen möchtest, musst Du Dein Soundstück über das SoundObjekt deklarieren! Du musst erstmal in der Bibliothek (Verknüpfung) Dein Soundstück ein Bezeichner verpassen. Nehmen wir mal den Namen intranetballot. Beide Kästchen "Export für ActionScript & In erstes Bild exportieren" müssen markiert sein! Jetzt geh mal auf die Timeline Deines MC's "aboutdoss_mc" und lege diesen Code auf Frame1 deines MC'S (aboutdoss_mc) ActionScript:
und Dein ButtonCode müsste so aussehen! ActionScript:
bei fragen, fragen bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (04-09-2004 um 12:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Super, Danke Decrone, alles klappt soweit, der Sound stoppt aber erst beim zweiten druecken, wie kann ich das aendern, dass der Sound schon beim 1. druecken stoppt und das am Anfang nur der Soundbutton angezeigt wird. Zurzeit zeigt er auch den Mutebutton am Anfang an. vielen Dank fuer die Hilfe Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
Schalte doch Dein mute-Button auf Visible. Ansprechen kannst Du Ihn ja über seinen Instanznamen! Wenn Du nicht klar kommst, meldest Dich halt einfach wieder...OKI bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mensch Decrone, tausend Dank, funktioniert alles super, mit dem visible hab ich auch noch hingekriegt. Vielen, vielen Dank Seville
__________________ Jede Katastrophe fängt mit einer besch.... Ahnung an. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nix zu Danken, gern geschehen bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |