| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| TheProof Registriert seit: Jan 2005
|
Hy Leute! Ich hab ein grosses Problem. Wie ist es mir möglich den Sound eines Buttons zur Laufzeit zu deaktivieren oder eine andere Lösung wäre die Systemlautstärke via AS (falls möglich) auf 100 bzw. auf 0 zu setzen. lg und Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Na Sound starten und stoppen geht doch mit:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Jan 2005
|
Nein. Das war ein Missverständnis... mein Kollege meinte nicht dass der Sound so eingebunden wird: Code: var SoundDatei: Sound = new Sound();
SoundDatei.attachSound("name");
//--- Code der ButtonInstanz
on(rollOver)
{
SoundDatei.start();
} Sound: name.mp3 Effekt: Aus Sync: Anfang Er braucht eine Schaltfläche, die auch die Sounds auf diesen Button aktiviert , sozusagen ein "_global.mute"... lg und Danke im Voraus
__________________ So long... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich verstehe es nicht so richtig, aber ich würde sagen stopAllSounds(); wäre eine Methode um ein globales Muting einzuleiten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Jan 2005
|
Naja er meinte nur die Töne der beim darüber Bild der Button Instanzen abgespielt wird und nicht z.b. die Hintergrundmusik, und bei stopAllSounds würd das ja passieren, das er alle stoppt...
__________________ So long... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wie wäre es denn damit: Per Button wird eine Variable gesetzt. Also von "on" z.B. auf "off" und umgekehrt. Nun wird der Sound nur abgespielt, wenn die Variable auch auf "on" steht. Das Ganze wird im on(rollOver) abgefragt und könnte so aussehen: ActionScript:
Ist vielleicht soetwas gemeint?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auch ein niceTry²thebiz... aber , dann hab ich jedesmal wenn ich über den button fahre den sound. fahr ich also einmal über den button, ohne dass zuvor der andere sound fertig abgespielt wird ( denn der soll nicht bei rollout enden) , so starte ich den sound erneut, und hab dann 2 sounds die sich gleichzeitig abspielen... und das ist natürlich nicht akzeptabel. weitere vorschläge und ideen, ich wäre dankbar! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es soll ja nicht genau so gemacht werden, wie ich es gezeigt habe. Muss ja nicht rollOver sein. Leide ist es alles etwas komisch erklärt. Man man kann den sound stoppen und von vorne laufen lassen. Man kann das alles machen. Die Sound Methoden und Eigenschaften, stehen ja in der Hilfe. Wenn mal ganz einfach (als würdest du es einem Kind) erklären versucht mir genau zu sagen, wie es funktionieren soll, dann kann ich sicher mal etwas genauer skripten. Nicht so schnell aufgeben.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
OK. Also, ich habe in meiner Szene mehrere Buttons die nur einen Aktiv Bereich haben , d.h. unsichtbar sind. Wenn man über einen Button fährt wird via Skript ein zugehöriges MC sichtbar gemacht (das passiert beim RollOVer) und das gleiche MC verschwindet beim RollOut wieder. Gleichzeitig hört man gesprochenen Text wenn man über einen Button fährt (zum beispiel "Stiegenaufgang")... und es gibt in der Szene Hintergrund-Musik. Es soll ermöglicht werden, dass Musik und Ton der beim Überfahren der Buttons abgespielt wird seperat abzuschalten sind. Wenn man so will ("MUTE Music") und ("MUTE Speech")... MUTE Music hab ich zusammengebracht, aber bei MUTE Speech steh ich momentan an. Ist dir diese Erklärung einfach genug ²thebiz |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich würde die sounds per Skript machen. Die Sounds haben dann eindeutige Namen, mit denen man sie ansprechen kann und einzeln stoppen etc. z.B. ActionScript:
Somit hat man doch alles unter Kontrolle. Wo ist da die Schwierigkeit?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |