| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo, ich habe da ein kleines Problem: 1. Ich habe ein Flash Movie in dem über AttachSound ein Soundfile abgespielt wird. 2. Der User hat die möglichkeit über weitere buttons, ein PopUp Fenster (JavaScript) zu öffnen, in dem ein QuickTime-Movie läuft. 3. Nun soll natürlich der Sound in dem Haupt-SWF Movie stoppen. Wie kann ich das über JavaScript lösen? D.h. der JavaScript des PopUp fensters muss mit dem Movie kommunizieren, dass sich in einem anderen Browserfenster befindet. Ist das möglich? Danke & Gruß Markus P.S.: Ich kann es nicht damit lösen, beim anklicken der buttons im swf-movie den sound zu stoppen, weil das movie inzwischen zu viele buttons enthällt und es eine ewige arbeit wäre. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
anders wirds aber schlecht möglich.. warum wäre es 'ewige arbeit' ist doch nur ein button... ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
und alle öffnen ein popup ? wahrscheinlich liegen die scripte auch auf den button... ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
es sind ungefähr 80 Bilder, die ein PopUp öffnen und jeweils andere Parameter übergeben. Jetzt kann ich in 80 Bildern noch den Parameter on(release) ... stop sound eingeben oder eben in dem php script des PopUp fensters es ändern. Das erfordert aber, dass ich von PopUp fenster auf das movie im "hauptfenster" zugreifen kann. Ich glaube gelesen zu haben, dass es geht, finde aber nicht mehr wo... Gruß Markus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du hast aber meine frage nicht beantwortet. liegen die scripte auf den buttons, oder wie wird das öffnen realisiert ? es ist ja eigentlich egal wieviele buttons du hast.. wenn sie alle die gleiche function zum öffnen de popups nutzen ist es doch simpel den sound auszuschalten... (?)
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sie benutzen leider keine funktion (so weit war ich noch nicht), deswegen ist es sehr ärgerlich, die buttons liegen auf den bildern, und jeder button hat die komplette openURL Anweisung mit den entsprechenden Parametern. Mit einer funktion wäre das ganze natürlich ein leichtes Spiel....
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
tja... jetzt weisst du auch, warum scripte nicht auf die objekte gehören, sondern in den ersten frame oder in eine klasse... ![]() da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als alle 80 buttons durchzugehen, und die scripte zu transferieren...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, schade. sieh´s positiv. diesen fehler machst du nur einmal...
| | |
| | #11 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Schau mal nach LocalConnection damit können Flash Filme, auf dem selben Client, miteinander kommunizieren.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
nur leider geht in dem popup ein quick-time-movie auf... da is essig mit LC...
| | |
| | #13 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
JavaScript kann mit Flash kommunizieren. Wenn Du also per JavaScript den Sound steuern willst, ist das möglich.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |