| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
| Sound in der Zeitleiste ansprechen
Hallo, ich habe einen Sprecher (gestreamtes soundfile) in der Zeitliste eines MC liegen (wegen Synchronität zum Bild und pipapo) und lade zusätzlich noch über ActionScript:
Dieser MC, in dem das alles stattfindet, wird dann in einen Container-MC namens "mc" hineingeladen, der in einem Master-MC liegt. Nun möchte ich dem User aus dem Master-MC heraus die Möglichkeit bieten, den (womöglich) nervigen Loop im Hintergrund auszufaden. Also hab ich mir ne Function geschrieben und auf _root des Master-MC gelegt, die ein Soundobjekt ausfadet: ActionScript:
Diese Function rufe ich über ActionScript:
Der Sound wird nun auch schön ausgefadet. Allerdings sowohl der Loop, ALS AUCH der Sprecher. Wie kriege ich es hin, dass nur der Loop ausgefadet wird, der Sprecher aber seine Lautstärke behält? Wo liegt das (Referenzierungs-)Problem? Grüßles LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du müsstest eine neues Soundobjekt instanzieren und mit dem Sound-Mc verknüpfen, dann kannst getrennt drauf zugreifen... also etwa so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aber wie spreche ich den Sprechersound, der ja in der Timeline liegt an? Außerdem wird im selben MC ja auch schon der Loop verknüpft. Also Sprecher und Loop liegen im selben MC. Loop wird aus der Bibliothek heraus verknüpft, Sprecher liegt in der Zeitleiste.
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das is aber nicht gerade geschickt... Leg doch den Sprecher in nen anderen MC und mach's dann so, wie ich beschrieben hab.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na dann müsste ich wohl den Loop in nen eigenen MC legen, weil der Sprechertext liegt ja als Streamingsound in der Timeline vor, damit ich meine Bildanimation synchron dazu anlegen kann...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |