| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
|
hoi, frage: ich bewege ein objekt von punkt a nach punkt b .. zb onClipEvent(load) { this._y = 500; } onClipEvent(enterFrame) { this._y += (225 - this._y)/2; } wenn mein objekt einen bestimmten punkt erreich soll es einen sound starten: this.meinsound.start(); wie geht das ? bei ir spielt er den sound ja ununterbrochen ab, da ich die abfrage in einer schleife habe .. kann mir jemand auf die sprünge helfen ? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Nimm mal die Objektaktion von dem MovieClip weg und schreib das ganze als Bildaktion in die darübergeordnete Zeitleiste..: ActionScript:
...erreicht der MovieClip nun die endposition, wird der sound gestartet und das onEnterFrame-Event gelöscht, was bei der Flash5 Syntax mit den Clipevents halt nicht möglich ist. |
|
| | #3 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
|
hi, danke vorerst .. aber .. wenn ich das mache: master_slide._y = 500; master_slide.onEnterFrame = function() { this._y += (225-this._y)/2; if (this._y > 200) { getfx.stillstand.start(); delete this.onEnterFrame(); } }; bringt flash das im preview: 256 Rekursionsstufen wurden in einer Aktionsliste überschritten. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Endlosschleife. In diesem Film werden keine weiteren Aktionen ausgeführt. hast du da einen lösungsvorschlag ? danke !! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
| äh..doch nicht... hier ist der richtige code: ActionScript:
Überprüf das doch einfach indem Du Dir den Pfad einmal ausgeben lässt per trace(getfx.stillstand) innerhalb der if-Bedingung. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |