| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ich habe auf meiner Bühne eine Grafik "no_bg". Nun möchte ich, dass sobald man mit der Mouse über die Grafik fährt, einmal ein Sound abgespielt wird. Der Sound "no_sound" befindet sich in meiner Bibliothek. Wie stell ich sowas an? Wie muss das AS dazu aussehen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
deine grafik in ein movieclip umwandeln, und den instanznamen "no_bg_mc" vergeben; in der hauptzeitleiste in einer extra ebene(der obersten) folgenden code schreiben: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
geht auch sowas mit diesem mouseover, dann an einer bestimmten stelle ein bild erscheint und wenn man wieder runter geht von der schaltfläche dass es wieder verschwindet?
__________________ iMac 17" G5 2 Mhz 1GB Ram Superdrive BT Airport 160GB |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
@DJDicht: schreibe die unter anführungszeichen gesetzten wörter in das actionscript-eingabefeld, markiere jedes wort mal und öffne die flashhilfe: "createEmptyMovieClip,loadMovie,unloadMovie" oder "attachMovie,._alpha,._visible"
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Oke werde ich machen danke. ich habe das halt mit einem schlichte mouseover bei den schaltflächen gemacht, nur das funkt nicht gans so wie ich mir das vorstelle, das bild soll zwar im vordergrund erscheinen aber nicht als element von dem button. werde mir morgen mal die hilfe vornehmen. gut nacht
__________________ iMac 17" G5 2 Mhz 1GB Ram Superdrive BT Airport 160GB |
| | |
| | #9 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich würde Dir empfehlen anstatt eines Button einen mc zu nehmen ( find ich persöhnlich besser ). Weil Du Objekte in Buttons nicht ansprechen kannst ( ActionScript in Buttons werden auch nicht ausgeführt ), aber in mc's schon. Und mc's kannst Du eigentlich auch alle Eigenschaften zuweisen die ein Button hat. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |