| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Sound bei Frame stoppen
Hallo! Meine FLashdatei besteht aus mehreren Frames, pro Frame soll immer ein bestimmter Sound abgespielt werden, wenn man zum nächsten Frame (oder irgendeinem anderen, die Frames sind beliebig ansteuerbar) geht soll der aktuelle Sound gestoppt werden und der neue gestartet werden. Das alles dacht ich mir in einem MC der sich in der Szene befindet womit man auch den Sound ganz ausmachen kann, aber das ist nicht die Frage. im Actionscript des MC hab ich folgendes: ActionScript:
soweit funktionier das auch. Nur wie kann ich den Sound nun wieder stoppen? hab es schon mit if(_root._currentframe != 2) {soundFrame1.stop();} versucht etc. aber funktioniert alles nicht. Wie kann ich das lösen bzw. gibt es vielleicht eine andere (bessere) Variante? dankeschön |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wo findet denn die Abfrage nach dem _currentframe von _root statt? Das muss ja ständig passieren... Oder du setzt deine Soundsteuerung in die Frames auf _root selber. Soll da wirklich bei jedem Bildwechsel ein Sound starten???
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Abfrage ist auch in dem MC drin, das is ja eben mein Prob wie man es macht dass es das halt abfragt. Die Scene ist halt so dass pro Frame immer Text da ist und der wird vorgelesen. Und der Textinhalt eben in jedem Frame anders. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja warum dann nicht meine zweite Alternative? Setz doch den Sound-Aufruf direkt in die _root-frames rein... scheint mir doch jetzt das unkomplizierteste, oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dein Vorschlag den Sound in die _root zu setzen geht. Also ich hab jetzt für jeden Sound nen Layer der entsprechend bei Frame x abspielt und bei Frame y stoppt. Soweit so gut. Wie kann ich aber das gesamte abspielen aller Sounds (also quasi einer Menger von layern) stoppen wenn man den globalen Sound abschalten will? (per MC) danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Warum musst du denn die Sounds wieder anhalten? Ich hätte gedacht, die stimmen genau mit dem Lesetext überein? WEnn du die Sounds in der Zeitleiste verwendest (also nicht als Soundobjekte), dann musst sie in MCs packen und die dann anweisen, anzuhalten oder zu spielen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |