| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Sound ausgeben
Ich will, dass es ordentlich knallt, wenn jemand auf b1 klickt. Aber der Sound kommt nicht ![]() Reicht es nicht, wenn er als "peng" in der Bibliothek abgelegt ist? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
b1.onPress = function() { peng.start(0,1); } Wenn der Sound vorher schon irgendwo hineingeladen und "attached" wurde. Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
"attached" ? <-- soll heißen, dass ich nicht weis was das ist ich habs in einen Frame geladen: funktioniert nicht also wollte ich das in einen Button packen, aber der bewegt sich. es sind 10 stück und alle knallen ohne pause ![]() was mach ich falsch? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Re: Sound ausgeben Zitat:
mach es mal so Das auf Frame1 auf der _root Hzl. ActionScript:
ActionScript:
Wichtig ist, dass Du in der Bibliothek den Song ein Bezeichner verpasst! In der Bibliothek das Soundstück mit der rechten Maustaste anklicken und Verknüpfung wählen. Anschließend "dieses Symbol exportieren" anklicken und als Bezeichner gibst Du peng ein! bye [EDIT] Und den Sound brauchste auch nicht irgendwo auf der Timeline legen...schön in der Bibliothek lassen
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (02-09-2003 um 16:06 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
1) du markierst dein "peng" in der bibliothek, rechte maustaste dann auf verknüpfung du markierst "Export für ActionScript" und "In erstes Bild exportieren" wichtig ist der bezeichner nennen wir ihn z.B. peng 2)// Erzeugen einer Sound-Objekt-Instanz mySound = new Sound(); // Verknüpfung des Soundelements aus der Bibliothek // über Identifier "peng" mySound.attachSound("peng"); 3)//sound starten mySound.start(); |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sorry @ mooseMash das ich Dir zu vorgekommen bin War wohl doch etwas zu schnell bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
oh schon soo old na dann möchte ich mal gerne Wissen ob ich jetzt Alt oder Jung bin Nix für ungut! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |