| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| sound aus externer swf-bibliothek laden
hallo, ich hatte hier vor einiger zeit schon mal durch die hilfe von ein paar leuten herausgefunden, wie ich einen movieclip aus der bibliothek einer externen swf in einem anderen swf an die bühne attachen kann. in der externen swf (in diesem beispiel bill.swf) muss ich lediglich die exporteinstellungen des mcs in der bibliothek richtig einstellen. die bill.swf lade ich dann per loadMovie in meine hauptmovie.swf. sobald die bill.swf vollständig geladen ist, kann ich ganz normal den movieclip aus der bibliothek der bill.swf auf die bühne attachen. das funktioniert prima! jetzt wollte ich den ganzen krempel auch mit einem sound machen. und das funktioniert nicht! ich habe die exporteinstellungen des sounds identisch mit den exporteinstellungen des movieclips gemacht, aber in meiner hauptmovie.swf kann ich den sound nicht attachen. mache ich vielleicht bei dem sound objekt irgendetwas falsch? vielleicht weiß ja jemand von euch eine lösung. vielen dank für eure hilfe! malte p.s.: habe die beiden dateien zum angucken mal mit angehängt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, würd ja mal schauen... sitze aber gerade an mx! sorry mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, habs mir gestern mal angeschaut... ich denke das der aufruf zum abspielen bzw. das attachen des sounds passiert wenn der sound noch nicht geladen ist. also am besten mit nem preloader den ladevorgang überwachen und wenn der externe clip geladen ist den sound attachen und abspielen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
der externe clip müsste aber doch in dem moment schon komplett geladen sein, wenn auf der bühne "bill.swf vollständig geladen" angezeigt wird. denn dieser text kommt ja aus der bill.swf. ich habe den eingebaut, damit ich sehe, ob bill.swf schon komplett geladen wurde, bevor ich den sound attache. also müsste er eigentlich schon komplett da sein?! na mal sehen ... trotzdem danke! malte |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also ich hab das ganze jetzt nochmal mit dem MovieClipLoader-objekt probiert. damit kann ich mir sicher sein, dass die swf komplett geladen wurde. und leider funktioniert der sound trotzdem nicht. habe die beiden dateien nochmal angehängt (jetzt mit MovieClipLoader implementiert). allerdings nur als flash mx 2004 dateien, da sie eh nur unter as 2.0 laufen. hat vielleicht sonst noch jemand eine idee, warum ich auf einen movieclip einer externen bibliothek zugreifen kann, auf einen sound aber nicht? für mich ergibt das irgendwie keinen sinn ... danke für hilfe! malte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |