| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Sound aus der Bibliothek abspielen
Hallo Leute, im Rahmen des Studiums basteln wir gerade an einer Website über Audioproduktion. Wir haben uns dazu entschieden, mit Flash zu arbeiten. Der Screen ist in 2 logische Teile gegliedert: eine Seite für Text und eine für Animationen bzw. Grafiken. Meine Aufgabe ist es, ein Template für den Grafik-Bereich zu erstellen. Es sind hier an der Unterseite Buttons zum vorblättern, zurückblättern und Sound abspielen (jedem Frame ist ein Sound zugeordnet). Den Sound spiele ich aus der Library ab: snd=new Sound(); playing=false; function playSnd(){ playButton.switchLabel(); snd.attachSound("Sound"+_root._currentframe); soundController.startSnd(); snd.start(); playing=true; } Das heißt, die Leute müssen ihre Sounds einfach importieren und für Action-Script verknüpfen (zB. "Sound1" in Frame 1). Das klappte bisher auch gut. Leider muss das Template dann in einen HaupMovie eingefügt werden: onClipEvent(load){ loadMovieNum("Template.swf", 2); } Dann funktioniert das aber nicht mehr. Scheinbar ist die Bibliothek des geladenen Filmes nicht verfügbar. Wie kann ich dieses Problem beheben? (Bin totaler Neuling in Flash). Vielen Dank im voraus? Sebastian Geändert von buzz-dee (21-10-2003 um 22:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
nabend, und willkommen im forum ![]() hier ist mal ne fla: http://www.flactory.de/stuff/f5zip/s..._und_faden.zip dort wird ein sound aus der bibliothek nachgeladen und kann in der hauptfla gesteuert werden. ist ein älteres beispiel, aber gibt dir vielleicht eine kleine hilfestellung
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen! Hier noch mal der veränderte Script: _root.snd=new Sound(this); playing=false; function playSnd(){ playButton.switchLabel(); _root.snd.attachSound("Sound"+_root._currentframe) ; soundController.startSnd(); _root.snd.start(); playing=true; } Sebastian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Lausanne
| ich kriegs nich auf die reihen
hmm, also ich hab die datei zwar angeschaut aber ich bin dem trick nicht auf die schliche gekommen. also wenn ich jetzt einfach eine swf apspielen möchte, in der ein sound drin ist, was genau für ein script muss ich eingeben, damit es den sound mitlädt und abspielt?! vielen dank für die hilfe. GdM hopp yb
__________________ nevermind - just drink cuba libre |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
@ don_miguel Kommt vielleicht spät aber es kommt: also deinen Sound in der Library musst du unter Linkage (mit rechter Maustaste auf den Sound in Library klicken) für Actionscript exportieren und einen Identifier geben (den nennen wir mal "sound_identifier") dann fügst du in deinen Frame der Szene (welcher musst du wissen, der erste wäre vielleicht ganz gut) Actionscript ein: _root.mein_sound = new Sound(sound_movie); _root.mein_sound.attachSound("sound_ifentifier"); _root.mein_sound.start(); das "new Sound(sound_movie)" ist der Konstruktor der für das Movie "sound_movie" einen neuen Sound namens "mein_sound" erstellt. mein_sound.attachSound("sound_ifentifier") hängt quasi mein_sound den echten Sound aus der Library dran und dann wird der gestartet. Das "_root" sagt dass es halt in der Szene drin ist, im root halt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |