| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Sound auf Button
Hi! Ich habe diesmal wiiiiiirklich vorher die Suchen Funktion genutzt aber nich gefunden ... ich würde gerne in das folgende ButtonScript nen sound einfügen der aber nur abgespielt wird wenn man draufrollt .. nicht auch noch wenn man runter geht ... das passiert wenn ich den sound in die schüsselbilder einfüge ... wie krieg ich den sound (mp3, in der Bibliothek) in das folgenden AS: ActionScript:
Kann mir jemand helfen? Schankedön .... quiri (AS-Alien ;-)) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Hier mal quick-n-dirty, wie man einen Sound aus der Biblio auf eine Button legt. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...das war wohl zu quick und zu dirty für mich ... aber ich habe wohl auch was vergessen zu erwähnen ... der button ist halt kein button sondern ein mc ... der - wenn ich das als anfänger richtig verstanden habe - durch das og script beim roll over halt vor spielt und beim rollout zurück ... meinen sound soll er aber nur beim rollover einmal spielen .. sonst nich ... kann man das nich einfach da einfügen? gruss quiri |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
soundB ist ein MovieClip, der als Button dient. Der Sound wird nur beim RollOver gespielt. Beim RollOut wird der Sound unterbrochen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Einfach auf die Hauptzeitleiste. Ich würde Dir empfehlen eine Ebene für Sktipte zu reservieren.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wenn Du für jeden Button den gleichen Sound nehmen willst, dann musst Du nur jedem Button zuweisen, dass ms.start() geschehen soll. Wenn Du für jeden Button einen anderen Sound will, musst Du neue Soundobjekte erzeugen. z.B.: ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so ausprobiert .. aber es muss irgendwo noch ein fehler sein ... den ersten sound spielt er ab ... die anderen nich .... waaaarruuuuummmm nur? *haarerauf* ActionScript:
ich hoffe ich nerve nich zu sehr .... quiri |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Sieht aber richtig aus. Ich habe es vorsichthalber nochmal probiert. Da muss irgendein Rechtschreibfehler sein. Hast Du die Sound auch alle mit richtigen Namen verknüpft? (in der Bibliothek)
| | |
| | #12 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Je nach deinem Aufbau z.B. ActionScript:
Zum Prinzip siehe hier: Sounds per ActionScript steuern Gruß Rena Geändert von rena (05-07-2005 um 23:51 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Also ich habe es bis jetzt immer so gemacht und es hat auch immer problemlos funktioniert. Habe es ja eben extra nochmal getestet. Man kann doch diverse Objekte im selben Clip erzeugen. Sie sind doch unterschiedlich benannt.
| | |
| | #14 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Auch so, dass mehrere Soundobjekte auf _einer_ Zeitleiste separat steuerbar sind? Möglicherweise bin ich ja zu pingelig aber die saubere Trennung bzw. Verteilung hat bei mir immer gewirkt und ggf. das eine oder andere Problem von vornherein vermieden. Von daher kann ich zu deiner Version wenig sagen - war nur eine Vermutung. Aber vielleicht postet quiri ja mal 'ne Demofla. ![]() Gruß Rena |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich weiß nicht wofür man das ziel im new Sound(ziel); braucht. Es wird auch nirgendwo erklärt. Vielleicht war das in einer früheren Flash Version mal ein Problem. Irgend so ein Atavismus.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |