| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Dorsten
| SortOn sortiert nicht
hallo, habe folgendes mehrdimensionales Array x[]["pos"] und x[]["num"] sieht aus wie folgt (erste Zahl "pos", zweite "num"): 0 0 75 1 140 2 210 3 280 4 350 5 420 6 490 7 560 8 jetzt will ich es nach "pos" sortieren (auch wenn es das schon ist. zufall!) x.sortOn("pos", 8); als ergebnis bekomme ich: 0 0 140 2 210 3 280 4 350 5 420 6 490 7 560 8 75 1 warum steht die 75 an letzter stelle? das mistding sortiert nicht! in flash funktioniert es aber wenn ich den flashfilm in director einbinde macht er einfach ne andere reihenfolge. das kann doch nicht wahr sein! wieder so'n bug? gibt's ein workaround?
__________________ No reason to live but i like it this way. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du musst dem sortieren sagen, das es zahlen sortieren soll und keinen text: option: Array.NUMERIC (ausführliche beschreibung zu allen befehlen steht im handbuch)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| sorton
habe alle optionen schon probiert. sowohl in textform ("ARRAY.NUMERIC") als auch binärform (16) und das ergebnis war immer gleich negativ. im flashplayer7 gehts jedoch. kann es evtl. sein, dass director mx (9) nur nen flash 6 player hat und der funktionsumfang der sorton-funktion eingeschränkt ist? worauf muss ich dann bei version 6 achten? ich sehe gerade: flash6 unterstützte noch keine sortieroptionen. darum wird alles nach ascii sortiert. gibt's ein workaround mit dem ich nach zahlen sortieren kann?
__________________ No reason to live but i like it this way. Geändert von timoken (06-07-2005 um 08:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lösung
habe die lösung gefunden: flash6 unterstützt sie sortieroptionen nicht und sortiert alles nach buchstaben. demnach kommt eine zahl, die mit "7" anfängt natürlich zuletzt. habe in einem anderen tutorial einen ansatz gefunden: alle zahlen auf die gleichen stellen bringen (d.h. evtl nullen voranzuschieben) while(zahl.length < 5){ zahl = "0"+zahl; } jetzt klappts! nachher kann man alles wieder einfach mit int() auf den ursprung zurückbringen.
__________________ No reason to live but i like it this way. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..flash6 unterstützt sie sortieroptionen nicht.." jou, dann solltest du im titel nicht flash7 ([Flash MX 2004] - SortOn sortiert nicht) angeben ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-07-2005 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flash6/flash7
das problem war, dass ich nicht wusste, welche version der flash-player von director hat. ich habe es schon in flash7 entwickelt. so wurde aus einem flash7-thread ein flash6-thread. leider konnte ich ihn nachträglich nicht mehr richtig angeben
__________________ No reason to live but i like it this way. Geändert von timoken (06-07-2005 um 16:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |