| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Sortierung von Ebenen / Z-Sortierung
Also: Ich erzeuge dynamisch MC's (Objekte) in einem Träger-MC. Die Objekte bekommen eine eindeutige ID und werden beim erzeugen aufsteigend in Ebenen gepackt. traegerMC.attachMovie("ball", "ball"+id, 1000+id); traegerMC["ball"+id].z = <freier wert> Desweiteren bekommt jedes Objekt noch einen Z-Wert (Tiefeninformation) zugewiesen. Dieser Wert ist dynamisch änderbar. Nun versuche ich die Objekte anhand des Z-Wertes neu in den Ebenen zu sortieren, damit zb. Objekte mit kleinem Z-Wert nicht auf der oberen Ebene liegen. Leider bekomme ich es mit der Sortierung nicht richtig hin. Die SwapDepth Funktion hilft scheinbar nur bedingt, da sie nur Ebenen tauscht, aber ich möchte die Ebenen ja völlig neu vergeben. Vielleicht hat jemand eine Lösung-Idee. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Kuck dir mal MovieClip.getDepth() in der Hilfe an. Dann brauchst Du 'z' gar nicht zu speichern. Und um einen MovieClip auf eine spezielle Ebene zu setzen würde ich halt so eine Funktion verwenden: ActionScript:
Und schon gehts...
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |