| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| sortieren problem
hi, ich will mein zweidim. Array, nach array[n][0] sortieren. klappt auch, bis auf dass die 12 nach 102 steht. Flash-Feature/-Bug oder nur denkfehler? ActionScript:
danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
nix bug vielleicht denkfehlern .... du sortierst von 0-9 also 0,1,2,3,4,5.... das ganze von links nach rechts.... da 12 nur 2 stellig ist ist die letzte zahl undefiniert aber die erste 1 die zweite 2 gib mal "012" ein.... also bei deinen angegebenen zahlen folgt die 12 der 102 weil zuerst 1 kommt bei beiden dann an zweiter stelle steht bei 102 ne 0 und bei 12 ne 2... ist so gesehen die richitge reihenfolge weil erst bei der 3ten zahl 12 ein undefined hat und 102 ne "2"... aber woher soll flash wissen das die 12 nur 2 stellig ist! also versuchs mal mit "012" sorry aber weiss nu nich wie ich das anders erklären soll... gruss sascha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
jup, ist mir schon klar. abaendern will ich aber wegen der performance nicht, da die zahlen bis in 10 stellige gehen. d.h. ich brauche eine variante, welche mir da ganze "menschlich" sortiert. Ansonsten muss ich wohl einen kl. Array-Prototypen schreiben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Der sort-Befehl bezieht sich auf Stringvergleiche - also standardmäßig nix mit Zahlenwerten. Das Hilfsfunktionsschreiben kannst dir aber sparen - das hat der Moock schon gemacht. ![]() Array sortieren Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |