| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi leut ealso ich wollte mal wissen wie man ein array mit einer vorgabe sortiert. also ich habe ein array das hat die wert in welcher reihenvolge es sortiert werden soll. also arrnamID=[1,2,4,5,3]; und arrnam=['hans','peter','hugo','dieter','axel']; und jetzt wollte ich es an hand der vorgegeben reihenfolge "arrnamID" sortieren. wer kann mir da helfen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
da gibts viele wege... machs doch einfach nicht mit zwei, sondern mit einem array... PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hmm ich bekomme die aber aus einer xml habe die dann in 2 unterschiedliche arrays gepusht. wollte die das eine array einfach nur neu sortierten lassen. ohne jetzt ein array in das andere zu pushen weil ich noch 2 andere danach sortierten muss.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
aber es macht doch eigentlich nichts, wenn du in das array mit den namen noch die id mit reinpushst : platz ist doch da. dann würde ich das gleich mit Code: names_arr.push({id:dieID, n:derName}); Code: var names_arr:Array = new Array();
names_arr.push({id:2, n:"zwei"});
names_arr.push({id:3, n:"drei"});
names_arr.push({id:1, n:"eins"});
names_arr.sortOn("id");
names_arrLength = names_arr.length;
for (var i = 0; i<names_arrLength; i++) {
trace(names_arr[i].n);
}
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: arrnamID = [1, 2, 4, 5, 3];
arrnam = ['hans', 'peter', 'hugo', 'dieter', 'axel'];
//
arrindex = arrnamID.sort(Array.RETURNINDEXEDARRAY);
//
for (var i = 0; i<arrindex.length; i++) {
var ai = arrindex[i];
trace(ai+": "+arrnamID[ai]+" - "+arrnam[ai]);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |