| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| .sort bei mehrdimensionalen array
hi ... ich möchte einen mehrdimentionalen array sortieren: nehmen wir mal an ... es gäbe spieler ... und für jeden spieler liegt name,punkte und datum in einem array ... alle diese arrays liegen in einer highscoreliste. PHP-Code: ... sodle .. und nun möcht ich diese sortieren ... geht das so einfach ... habe in der flashhilfe folgendes gefunden ... aber bin nicht sicher ob man das irgendwie darauf anwenden kann ... PHP-Code: gruß ralph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Jetzt noch das Beispiel darauf anwenden und alles ist wunderbar ![]() ActionScript:
Also eigentlich nur die beiden Zeilen sind anders ActionScript:
Geändert von sebastian (23-07-2006 um 18:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
ähm ... wow ... leider kapier ich nicht, warum das funktioniert ... aber doll isses scho :-\ ... ich glaube mein problem dabei ist, dass ich nict kapiere , woher die werte von a und b im function eingang kommen sollen ... die werden doch gar nicht übergeben ... naja ... zumindest kenn ich diese syntax nicht ... kannst mir noch erklären woher die werte kommen ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Der Sortiert-Algorithmus übergibt diese Werte. Bekommst halt zwei Parameter und musst diese abgleichen und einen Wert zurückgeben. An dem Abgleich (name1<name2) ändert sich ja nichts, es geht nur darum wie die Werte übergeben werden. Davor hattest du einen String "x:y", der beim Doppelpunkt gesplittet und zum Array umge- wandelt wurde. Da deine Werte ja jetzt schon Arrays sind, kannst du auch direkt auf die Werte zugreifen, also eben das split weg. lg Geändert von sebastian (23-07-2006 um 18:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |