| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi Leute Ich hab da ein kleines Problem, oder sagen wir besser eine Frage: Ich muss in einer Website eine Hörprobe von einem Song einbauen. Nun den Start und Stopp Button hab ich hingekriegt, und es läuft auch super. Ich möchte aber noch einen Pause und Vorwärts... Rückwärts spulen button einbauen! Ich hab die Hörprobe auf Grund dieser Anleitung erstellt: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Um einen Sound per ActionScript ansprechen zu können, muss er zunächst einen eindeutigen Bezeichner erhalten. Dazu klickt man ihn mit der rechten Maustaste in der Bibliothek (F11) an und wählt im Kontextmenü "Verknüpfung". Im erscheinenden Dialogfenster muss die Option "Export für Actionscript" markiert werden. In der Bezeichner-Eingabezeile kann man dem Sound nun einen beliebigen Namen zuweisen, z.B. "klicksound". Nun kann ein neues Soundobjekt erstellt werden. In diesem Fall besitzt das neue Soundobjekt den Namen "meinSound": meinSound = new Sound(this); "this" verweisst auf die aktuelle Zeitleiste, wird die Klammer leer gelassen verweisst es auf _level0, also _root. Nun wird dem Soundobjekt der verknüpfte Sound "klicksound" aus der Bibliothek zugewiesen: meinSound.attachSound ("klicksound"); Nun braucht man nur noch den Sound zu starten: meinSound.start (0, 1); Hierbei gibt das erste Argument in Klammern (0) die Startsekunde an, ab der die Sounddatei wiedergegeben werden soll. Das zweite Argument bestimmt die Anzahl der Wiederholungen. Bei einer Endlosschleife (loop) sollte dort eine hohe Zahl wie 100000000 angegeben werden, da man in Flash nicht direkt auf "endlos stellen" kann. Stoppen lässt er sich mit meinSound.stop(); >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>> kann mir jemand weiterhelfen? Ist es überhaupt möglich einen Spulen -> Pause Buttons einzubauen? Vielen Dank für euere Antworten! Freundliche Grüsse Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
also sollte mit folgenden skripts gehen: ActionScript:
sollte gehen!
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |