| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Leute ... ich habe mir grade n schönen Mc gebastelt, der eine php datei in ein dyn. Textfeld lädt ... aber die Sonderzeichen gehen nicht, zumindest nicht im Textfeld, aber wenn ich die php so öffne, dann geht das wunderbar ... http://www.digger2k3.de/test/news_lesen.php und die leeren Zeilen gehen auch super, aber wenn ich ds in Flash reinlade, dann bekomme ich immer riesen lerre zeilen im Text, dort wo man beim Eintragen nur einmal ENTER für den Zeilenumbruch getätigt wurde.. hier mal das as ActionScript:
und hier mal das php script zum eintragen: PHP-Code: PHP-Code: Weiß einer warum das net geht ??? |
|
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Mit ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
hi johannes ... jo habe ich auch allen schon versucht ... ich weiß garnet ... ich glaube für php gibt es da auch einen Befehl, dass er alles im UTF8 ausgibt, muss ich mal schauen, aber ansonsten weiß ich wirklich nicht woran das liegen soll ... und weißt du woran das liegt, dáss ich ungefähr das dreifache an leerzeilen habe, im flashfilm, als in der php ??? THX CYA |
|
| | #5 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
hi ted, das liegt ganz einfach daran, das das ampersand zeichen (&) eine neue variable einleitet, und somit im wert der variable nicht vorkommen kann / darf, sollte. möglichkeit 1, du ersetzt das & zeichen in deiner textdatei durch einen platzhalter. wenn du die datei in flash einliest und den inhalt der variable in einem textfeld anzeigen lassen möchtest, ersetzt du den platzhalter mit PHP-Code: Ganz wichtig: Die Textdatei muß im UTF-8 Format abgespeichert werden (Umlaute & Sonderzeichen)!!! Tipp: Benutz xml in kombination mit <![CDATA[ dein text]]>, das mach am wenigsten probleme, und sollte im prinzip bei längeren texten das mittel der wahl sein shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |