| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| sollte ich die 20kb große textdatei besser aufteilen?
hi, ich füttere eine website mit texten aus einer externen txt. mich würde nun mal interessieren, wie es sich auswirkt, wenn die txt-datei "groß" ist. zur zeit ist sie 20 kb groß und beinhaltet texte für die verschiedensten textfelder. wird der text während der laufzeit gestreamed? also sodaß es z.B. mal eine sekunde dauert, bis der text da ist (was vollkommen okay wäre), oder sollte ich die texte lieber in mehrere txt-dateien aufteilen, die dann halt kleiner sind? thx4tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
hey twister vermutlich lädt du die txt mit dem LoadVars Object, da kommt es zwangsläufig zu verzögerungen. es verhält sich hierbei wie bei eingeladenen swf und jpg´s. entsprechend der leitung des clients wird es zw 1 - 10 sec. dauern. Es ist vollkommen okay die txtdatei so groß zu laßen und einmal am anfang zu laden. wenn die datei größer 50 kb wird (was verdammt viel text ist) könnte man an eine aufteilung denken. sobald die txt datei vollständig geladen ist steht dir das event onLoad zur verfügung hier ein kleines beispiel PHP-Code: alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
20 k würde eine Ladezeit mit Modem von ungefähr sechs Sekunden bedeuten. Gerade im ländlichen Bereich haben die allerwenigsten eine Breitband-Verbindung, während in Ballungszentren 60 % der Internet-Anschlüsse Breitband-Verbindungen sind (A). Also auch eine Frage des Zielpublikums. Aber dadurch dass das Text-File sicher nicht kleiner wird, würde ich es splitten... Auf meinen Sites lade ich Daten immer dann nach, wenn ich eine Handlung vom Benutzer erwarte. Mit der Site selbst lade ich Text für die Hauptnavigation, wenn der Nutzer auf einer der Hauptnavigations-Schaltflächen klickt, lade ich den Text für die Unternavigation nach. Sobald der Besucher sich für eine der Unternavigations-Schaltflächen entschieden hat, ist der Text bereits geladen. Halbfertiges Beispiel: http://www.future-dome.at/sample1/ Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |