| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Baby Registriert seit: Mar 2002
| Smoothere Bewegung
Servus, für Bewegungen von MC's benutze ich seit Jahren immer das gleiche einfache Script das bisher auch ganz gut funktioniert hat. onClipEvent (load) { brems = 4; vertikal = 45; horizont = 0; } onClipEvent (enterFrame) { y = vertikal-_y; _y += y/brems; x = horizont-_x; _x += x/brems; } Bei der Überlagerung von mehreren png's im Movieclip rukelt das Script am Ende leider immer etwas. Hat dort vielleicht jemand eine Lösung damit das ganze smoother ausläuft? Verschiedene fps und brems Werte habe ich schon probiert, ebenso wie die Gleichungen vom Penner die ich aber nicht in der Lage bin anzuwenden, da ich nicht weiß, wie es nach dem include der .as weiter gehen soll und wie man beide werte _x & _y verändern kann. Habe in den geposteten Tut's im Forum und Internet nie ein passendes Anwendungsbeispiel gefunden (ich hab's halt nicht gecheckt) Wäre Hammer wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
ruckelt es nicht vielleicht einfach nur, weil dein cpu mit den berechnungen nicht hinterher kommt. je nach dem wieviele pngs du da drin hast, könnte das das problem sein. kannste ja easy ausprobieren, indem jedes png einfach mal alleine moven lässt. wenn sie dann flüssig laufen ist es wahrscheinlich einfach ein zu langsamer cpu ODER: ich hab was flasch verstanden |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nee, hast du schon richtig verstanden, es ist eben eine mc in der mehrere bilder drinliegen. Hoffe es liegt nicht am Rechner: Pentium 4 CPU 3,0 Ghz, 1024 RAM, das sollte reichen, aber die Bewegung zittert auch ohne Bilder am Ende immer etwas. Hat jemand noch eine Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab mir grad mal was mit dem script angeschaut und ich glaube, es ist, weil der für den letzten pixel unheimlich lange braucht, um ihn zu berechnen (weil er ja erst die 2 millionen kommastellen ausrechnet) wüsste jetzt aber nicht, wie man das mathematisch lösen könnte... vl. das script frühzeitig abbrechen - keine Ahnung
__________________ Was Sie schon immer über Flash wissen wollten. aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen." Geändert von kurthurtig (27-10-2005 um 10:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
würds dir was ausmachen die drei zeilen zu kommentieren? ich weiß, ich könnt auch suchen, aber ich finds immer ganz schön, dass am bsp direkt festzumachen... auch für leute, die später über die suche zu dem thread dazu kommen... danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
funktioniert, danke. der Ordnung halber hier noch mal der Code: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hab Math.ceil mal auf meine fla angewendet und nun ist das ruckeln am ende tatsächlich nicht mehr so auffällig, weil die komplette bewegung durch ein (minimales) ruckeln bestimmt wird. jetzt stellt sich mir die frage: das bild kann sich doch nicht mehr als 1 px bewegen, oder?!? wie kann es dann sein, dass es bei Math.ceil ruckelt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |