| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| smooth preloader frage
hi, ich hab mir auf www.actionscripts.org das smooth preloader tutorial durchgelesen, funzt auch alles soweit, nur verstehen tu ich immer noch soviel wie vorher. deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was diese zeile hier genau macht: ActionScript:
der autor dort hat nur geschrieben, das ich es nicht verstehen muss. will's aber, sonst hat das ganze ja keinen sinn. grüßle echo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
|
das *0.25 sorgt sowie ich mir das jetz zusammengereimt hab, (ich denk mal das stimmt auch) dafür dass die variable "percent" und damit auch die anzeige dem eigentlichen loading/total hinterherhängt... Das sieht man auch ganz gut wenn man schon alle geladenen Bytes im Cache hat, und sich immer die eigentlichen Werte ausgeben lässt... während (loading/total) schon längst auf 1, also bei 100% steht, geht die Prozentanzeige trotzdem ""smoooth"" nach oben, und nähert sich einfach langsam an die 100% an, bis es sich genug angenähert hat um durch int(percent) auf 100 gerundet zu werden, und damit größer als 99 ist... So, hoffe das stimmt soweit und ich habs sinnvoll erklärt... mit den "*0.25" könnte man dann auch gut rumexperimentieren und es ""smooother"" oder auch nicht machen, aber ob das so zwingend sinnvoll ist weiss ich nich... ich würd zumindest noch ne Abfrage einbauen die sofort wieder aus dem Preloader geht wenn schon alles geladen ist, also irgendwie so on(load) { "if ((loading/total) = 1) { _parent.gotoAndStop(2); } } Grüßä, kaktus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |