| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| the crying game Registriert seit: Aug 2002
| sliding mc anhalten und wieder starten
Hola! Habe einen mc, auf dem folgendes skript liegt: onClipEvent(load){ speed=2; start=1200; stop=2000; this._x=start; } onClipEvent(enterFrame){ if(this._x<=stop){ this._x-=speed } } Funzt super. In dem mc sind buttons. Wenn man auf einen klickt soll das sliding stoppen. und auf weiter-Button wieder losgehen (an derselben Stelle) auf _root.mc.stop(); reagiert der film überhaupt nicht. Hab ich eine denkfehler????
__________________ never change a running system |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne das ich mir deinen script näher angesehen hätte: mach auf _root eine hauptschleife, die du durch prefFrame immer wieder aufrufen läßt. in dieser hauptschleife kannst du alle aktionen regeln. und die informationen legtst du in globale variable mit dazu (also eine spur, die über den ganzen film reicht). ansonsten passieren events eben nur, wenn events ausgelöst werden. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
oje ;-) dazu fehlt mir jetzt aber die zeit. allgemein: ein job kann sich nicht selbst stoppen. damit etwas passiert muß ein ereignis stattfinden. clicks usw. (=ereignisse) passieren nur einmal, nicht laufend. soweit verstanden? gut! allgemein: du erstellst einen film mit mindestens 3 frames und 3 ebenen. in ebene 1 steht in einer spur ein programm das über die drei frames geht. dieser programmteil ist somit immer gültig! unser globaler bereich. in ebene 2, frame 3 liegt ein programm das mit loopfunktion() prevFrame() play() ewig zwischen frame 2 und 3 läuft und jedesmal z.b. die function loopfunktion() aufruft. die ist (richtig) in ebene1 und tut, was auch immer zu tun ist. das etwas zu tun ist erkennst du an variablen die du setzt und in denen z.b. steht funktionX=an funktionY=aus usw. wichtig, nicht in frame 1 und 2 loopen, dann würde jedesmal alles in ebene1 neu ausgeführt werden. ach ja, und in/ab ebene3 stellst du deine grafik rein. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |