| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Ich schreibe eine Slideshow mit dynamisch zu ladenden jpg's für meinen Fotoclub. Ziel ist, dass mir die Mitglieder ihre Bilder geben, ich Sie einfach in die richtige Grösse bringe und die Bilder umbenenne. Das ist kein Problem. Ich habe eine Bühne erstellt auf der mittels meines Scripts s.u. ein Movieclip erstellt wird. In meiner <max> Variablen muss ich nur noch die Gesamtzahl der jpg's angeben und meine Schleife zeigt die Bilder (sehr schnell) nacheinander. Ich habe jetzt drei Tage mit verschiedensten Methoden versucht in diese Schleife eine Verzögerung einzubauen u.a. mit setInterval. Aber nichts funktioniert... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hier mein Script: fscommand ("fullscreen", "true"); _root.createEmptyMovieClip("grund", 1); i = 1; max = 4; //Anzahl der jpg's for (var i; i < max; i++){ with (grund) { //Bühnenposition _x=250; _y=100; grund.loadMovie("Album/Bild"+i+".jpg"); }} Wäre es möglich ausserdem die Bilder ein- und auszublenden, oder Ihnen gar transitions zu geben? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Ich hatte mein Problem auch noch in ein anderes Forum gestellt und dort hat mir jemand diese perfekte Lösung gegeben: fscommand ("allowscale", "true"); fscommand ("fullscreen", "true"); var mc = this.createEmptyMovieClip('grund', 100); var fade = this.createEmptyMovieClip('fade_mc',1000); mc._x = 200; mc._y = 100; var elem = 1; var max = 4; var delay = 3000; // hier deine verzögerung in millisekunden var tempo = 4 // hier wie schnell er sichtbar wird... function loadPics(){ mc._alpha = 0; mc.loadMovie("Album/Bild"+elem+".jpg"); elem++; fader(mc); if(elem > max) clearInterval(intval), delete intval; } function fader(obj){ fade.mcc = obj; fade.onEnterFrame = function(){ if(this.mcc._alpha <100 ) this.mcc._alpha += tempo else delete this.onEnterFrame; } } intval = setInterval(loadPics, delay); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Berlin
|
wie soll das funktionieren... wo soll man das script einfügen... muss irgendwas auf der bühne sein... einfach in den ersten frame funktioniert nicht, nix zu sehen... mh... versteh ich nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
das kann auch so nicht laufen... erstens ist das ein codesnippet... 2. brauchst du auch noch den ein oder anderen mc dazu... der da heißt: mc und der da heißt: mcc außerdem brauchst du nen ordner 'Album', der in dem ordner ist, in dem deine swf ist... und! du brauchst auch noch bilder, die so heißen wie:Bild1.jpg, Bild2.jpg, etc... wenn du das alles hast scheint es mir aber so zu sein, dass dir erstens der gute ton fehlt, zweitens das verständnis für das script [denn da steht eigentlich alles drin...]und drittens du das prinzip hier nicht zu vertsehen scheinst... dieses forum ist kein: ich nehm und gut iss - oder ich nehm und muss nix mehr machen... sondern eine hilfe zur selbsthilfe... denken, wenn das möglich ist, solltest du noch selbst können... ActionScript:
greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (05-08-2004 um 15:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |