| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Slideshow mit createEmptyMovieClip - Probleme mit Script
//First post ^^ Hallo erstmal! Ich habe deverse Probleme mit meinem folgenden Script und da ich aus dem Debugmeldungen nicht schlau werde frag ich mal euch: Code: CreateMC = function() {
var speed = 4;
var i = Math.ceil( (Math.random()*10)/2 );
trace(i);
_root.createEmptyMovieClip(i,i);
_root[i].loadMovie('gfx/' + i + '.gif');
_root.onEnterFrame = function() {
if (_root[i]._width > 0) {
_root[i]._x = 0;
_root[i]._y = -14;
this[i].onEnterFrame = function() {
this[i]._x = this[i]._x - speed;
};
}
};
};
CreateMC(); der source ist noch nicht fertig! Alles schön step by step. Wenn der script sauber arbeitet und wenigstens den einen MC abspielt ist geplant das folgende MCs nahtlos danach abspielen und so weiter.... hier die DebuggerMeldungen: Zitat:
Edward //btw: bin flashnoob, daher bitte ich um etwas Verständnis | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Flash kann erst ab Version 8 GIFs laden. Außerdem sollte der Name des MCs nicht nur aus einer Zahl bestehen, sondern z.B. "mc"+i heißen (nur mal so nebenbei).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
k schonmal gut zuwissen... ich probier das morgen früh mal aus... bin atm leider geistig net mehr in der lage der zu ^^ aber sonst sollte der script laufen? wegen dem file format: unterwelchem stickwort in der referenz muss ich suchen um zuerfahren welche grafikformate unter MX 2004 unterstützt werden? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Code: CreateMC = function() {
var speed = 4;
var i = Math.ceil( (Math.random()*10)/2 );
trace(i);
_root.createEmptyMovieClip('MC_'+i,10);
_root['MC_'+i].loadMovie('gfx/' + i + '.jpg');
_root.onEnterFrame = function() {
if (_root['MC_'+i]._width > 0) {
_root['MC_'+i]._x = 0;
_root['MC_'+i]._y = -14;
this['MC_'+i].onEnterFrame = function() {
this._x -= speed;
};
}
};
};
CreateMC(); Der rotmarkierte code wird zwar "ausgeführt" aber die x-position bleibt auf -4! Ich hab das mal mit trace ausgeben lassen und da wird nur -4 ausgegeben! Wie kommts dass der wert nicht geändert wird? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |