| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Slider - Verständnisfrage
Hi, Hab ein kleines Problem mit einem Slider: Der Balken enthält Bilder, sagen wir 8. Das 8te Bild ist nur halb zu sehen, wenn man mit der Maus darüber geht bewegt sich der Balken um ein paar pixel. Das gleiche mit dem ersten Bild. Klickt man das letzte Bild an soll sich der Balken um die Breite nach rechts oder nach links bewegen. Es funzt nur halb, denn: Auf der Hauptzeitleiste habe ich folgeneden Code _root.slider.targetx = this; _root.slider.targety = this; speed = 6; _root.onEnterFrame = function() { _x += (_root.slider.targetx-_x)/speed; _y += (_root.slider.targety-_y)/speed; } if (_y == targety && _x == targetx) { delete this.onEnterFrame; } Auf dem Balken: on (release) { if(_xmouse >400){ _root.slider.targetx = -220; _root.slider.targety = 0; } if(_xmouse <120){ _root.slider.targetx = 20; _root.slider.targety = 0; } } on (rollOver) { if(_xmouse >400){ _root.slider.targetx = -40; _root.slider.targety = 0; } if(_xmouse <120){ _root.slider.targetx = 20; _root.slider.targety = 0; } } on (rollOut) { if(_xmouse >400){ _root.slider.targetx = 0; _root.slider.targety = 0; } if(_xmouse <120){ _root.slider.targetx = 0; _root.slider.targety = 0; } } folgendes Problem: Wenn ich aufm Balken drücke, soll es sich verschieben, da aber das MausOver sozusagen aktiviert ist, spricht es drauf an, und der Balken geht wieder auf null, wenn der Balken von der Maus verschwindet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-) Kann man wenn man draufdrückt, die mouseOver funktion ausser kraft setzen??? Oder hat jemand ein besseren Vorschlag?! Lerne gerne dazu! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Bitte keine Crossposts... slider - Verständnisfrage
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |