| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animatöse Registriert seit: Oct 2005 Ort: Berlin
| Slider mit max. geschwindigkeit
Hi, ich habe da 2 probleme. ActionScript:
Das eine problem ist, er rundet immer auf +1 bzw. -1 aber eigentlich sollte er auf 0 runter. das andere wäre, wie schaff ichs das ich ihm auch noch dazu maximal werte für die move geschwindigkeit geben kann? also das move nicht größer werden darf als 20 bzw -20? viel dank für die hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dreiundvierziga Registriert seit: Jun 2005 Ort: Chemnitz
|
naja dein erstes problem: runden bedeutet doch auf ganze zahlen? ich versteh nich ganz dein problem... und zu zweitens: ActionScript:
Grüße, der Hase
__________________ class de.linie43.lichtaus.Hase{private var email_str = "webmasterATlinie43.de";function Hase(){getUrl("www.linie43.de");}} |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle hilfe, nur leider klappt das nich ![]() bzgl. der 0 sache.. hab das ein bisschen falsch formuliert.. meine eigentliche absicht ist es, die geschwindigkeit langsam auf 0 zu bringen, was ohne Math.round mehr oder weniger klappt nur wird dann alles ziemlich unscharf. Gäbe es eine möglichkeit ihn mit geraden zahlen langsam auf 0 zu bringen? sowas wie wiederhole -1 bzw. +1 bis er bei 0 ist thx yi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Dreiundvierziga Registriert seit: Jun 2005 Ort: Chemnitz
|
ja aber math.round gibt doch ganze zahlen zurück?!!?!?!?!?!??!??!?! vielleicht solltest du dein skript noch etwas vollständiger posten, damit man mal sieht, was du mit move weiter anstellst vielleicht noch eine ursache der unschärfe: sind irgendwelche übergeordneten movieclips skaliert?
__________________ class de.linie43.lichtaus.Hase{private var email_str = "webmasterATlinie43.de";function Hase(){getUrl("www.linie43.de");}} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionScript:
das is das ganze script das für den slide verantwortlich ist. wenn ich math.round bei beiden entfernen würde, würde es unscharf werden. Sind dann kein ganzzahlen mehr. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |