| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Berlin-Friedrichshain
| slider menü...raff ick nich
Hi folks... ich bin leider auch noch nicht so der actionscript-held sondern eher n lump auf dem gebiet, und deshalb recht hilflos mit einem slider-menü, das ich bauen wollte. Hab auch selber n bissl getüfftelt.... ...hab zwei mcs die ausserhalb der Bühne befinden. Nur ein Stück ragt noch gerade so hinein welche mein btn ist. Klickt man auf diesen sollte der gesamte mc in die Bühne fahren. Bei erneutem klicken sollte dieser wieder verschwinden. Klickt man allerdings auf den zweiten mc verschwindet der erste simultan mit dem erscheinen des zweiten usw. hab auch viel gesucht und versucht um zubauen aber irgendwie krieg ich es nicht so richtig gerafft... _global.active ; MovieClip.prototype.slider = function(ziel,ziel2) { var newZielX = ziel2 ; var zielX = ziel ; var speed = 3; this .onPress = function() { _global .active .enabled =1; if ( this != _global .active ) { _global.active .onEnterFrame = function() { this ._x += Math.round(( newZielX -this ._x )/ speed) ; if ( this ._x <= newZielX ) { delete this.onEnterFrame ; } }; this .onEnterFrame = function() { this ._x += Math.round(( zielX -this ._x )/ speed) ; if ( this ._x >= zielX ) { delete this.onEnterFrame ; } }; } } if(this._x == ziel){ onPress = function(){ _global.active .onEnterFrame = function() { this ._x += Math.round(( newZielX +this ._x )/ speed) ; if ( this ._x <= newZielX ) { delete this.onEnterFrame ; } } } _global .active = this ; // this .enabled = 0; damit sich die btn nicht ausschalten... }; }; map1.slider (0,-427); map2.slider (0,-427);
__________________ Flash ist eine Religion und ich bin ihr Untertan! Suche noch ein Praktikum im gestalterischen Bereich in Berlin... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |