| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| slider bremsen
Hallo, ich bin mal wieder am slider basteln und stehe vor einem Problem, welches ich eigentlich schon mehrfach gelöst hatte. Nun hab ich aber lange Zeit Flash nicht angerührt und komm einfach nichtmehr auf die Lösung... Ich hab nen klassischen Knoten im Hirn, sozusagen. Folgendes: Ich habe einen simplen slider, der erst dann "slidet", wenn die maus-Y-Position innerhalb des Sliders ist. Nun soll das Teil langsam abbremsen, wenn sich die Maus wieder ausserhalb dieses Bereichs befindet. Hier mal der Code: Code: mitte = 340;
onEnterFrame = function() {
mousePosX = _xmouse;
speedTemp = (mitte - _xmouse) / 20; // setzt die geschwindigkeit in relation zum abstand zu "mitte"
if(_ymouse >= 230 && _ymouse <= 30) { // wenn die Maus im Bereich des sliders ist
speed = speedTemp;
}
else {
speed *= 0.02; //so stell ich mir das abbremsen vor
}
_root.slider._x += speed; //sagt dem movieclip er soll sich sliden
} ...sieht alles ganz toll aus, aber der mist klabbt nicht. Ich weiss das es so ähnlich gehen MUSS! Vielleicht kann jemand meinen Knoten lösen biiiittee ;-) Andreas
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wei meist du das? das soll dann langsam abbremsen... ist aber egal welchen wetrt ich nehme, das teil bleibt immer einfach stehen ohne zu bremsen, sozusagen ![]() was zu tun??? danke für die schnelle antwort andreas
__________________ "...Rom ist Euer Pruder!" ----------------------- ICQ: 58723010 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Sieht mir generell etwas seltsam und umständlich aus. Und wie das hier PHP-Code: So sollte aber das Abbremsen funzen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
lol, hast recht, aber das sollte nur ein Beispiel sein. Die problematik liegt ja eher im bremsen als in der if-schleife ;-) hier nun der Code wie ich ihn versuche zu verwenden PHP-Code: kannst du vielleicht nochmal drübergucken=? Vielen dank auch dir für die rasche antwort ![]() Andreas
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |