| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
| sliden und zentrieren
hallo zusammen! ich habe eine per actionscript erzeugte animation von einem kreis der sich in einem quadrat bewegt. nun möchte ich wenn der kreis angeklickt wird das dieser zum mittelpunkt der bühne "slided" und dort stehen bleibt. ich weiss aber leider nicht wie ich das umsetzen kann! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! grüße nalin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
nur mal so als gedanken anstoss kann mir die zip gerade nicht anschauen da ich kein flash hier habe aber: du kannst ja die breite und höhe des rechtecks abfragen. auch die x und y position! somit kannste auch den mittelpunkt bereichnen...sprich die x und y koordinaten an die der kreis nehme mal an es ist ein mc fahren soll... der rest ist billig. deinButton.onRelease = function (){ if ((kreis._x > ...) || ...) kreis._x + = ... bla bla usw. } hab gerade wenig zeit...schau mir später nochmal deine zip an |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hehe, kuma, den prototype kenn ich doch... ![]() (sorry for OT)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |