| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: xxx
|
Halloechen! Ich habe da mir ein sliding menu gebastelt und es funzt auch fast so wie ichs will... Die einzelnen menupunkte sliden zu einer bestimmten x und y position und dann entfaltet sich ein submenu (onPress). Das einzige problem ist, dass sich der graue menubalken im hintergrund nicht immer genau platziert und ab und an verloren geht. Ich bin mit meinem latein am ende...vielleicht kann mir ja da mal jmd aushelfen. Die fla hab ich angehaengt. click einfach mal im portfolio menu rum und du wirst sehen was nicht funzt (vorallem wenn man die maus schell bewegt) as sind in der hauptzeile im ersten frame, auf (je)dem mc und auf (je)dem grauen kreis. Danke schonmal vorab. gruss flo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
aaargh! durch das teil steige ich nicht wirklich durch. vielleicht solltest du mal anfangen mit zentralem code zu arbeiten. (zumindest wenn sich andere leute deinen code anschauen und ihn begreifen sollen) meine theorie ist, daß sich der aufruf vom _root: ActionScript:
das würde sinn ergeben, denn es sieht so aus, als ob der balken hin- und hergerissen ist, und immer versucht zu seiner anfangs- position (sprich, die ausrichtung vom _root) zurückzukehren, obwohl er gleichzeitig beim seinem dot sein sollte und dafür werte bekommt (bzw. die funktion, die ihn bewegt). gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke kumpel, ich weiss der code is etwas wirr aber ich bin noch kein profi als das ich den code zentral schreiben koennte. der aufruf in root gibt nur den initial wert and zu dem die mc sliden beim ersten laden. das funzt ja...der eigentliche haken an der sache ist der code auf den mc's selber (und auf der haupleiste des mcs). der mc positioniert sich nicht 100% immer in der gleichen stelle vor allem wenn man menu punkte ueberspringt...erst bei einem rollout wo der wert nochmal aufgerufen wird slidet der balken zu richtigen position hin? onClipEvent (load) { } onClipEvent (enterFrame) { // Button ONE submenu.button1.onRollOver = function() { dynmenu(100, 15, 4); } // Button TWO submenu.button2.onRollOver = function() { dynmenu(100, 28, 4); }; // Button THREE submenu.button3.onRollOver = function() { dynmenu(100, 42, 4); }; // function for repositioning of menuItems function dynmenu(neuposX, neuposY, faktor) { // Position posX = this._x; posY = this._y; difposX = posX-neuposX; difposY = posY-neuposY; this._x = Math.round (posX-(difposX/faktor)); this._y = Math.round (posY-(difposY/faktor)); } } das script in den mcs ist nur fuer den grauen balken zustaendig und faehrt diesen ein und aus je nach mousestatus... onClipEvent (enterFrame) { //checks if grey button has been hit if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) { engine.gotoAndPlay("open"); _parent.menuTitle.engine.gotoAndPlay("open"); } else { engine.gotoAndPlay("close"); // on rollOut of grey area the dot goes back to last position _parent.dynmenu(100, _parent.lastValue, 2); } } hmm... danke nochmals Geändert von f.stotz (09-03-2005 um 21:37 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>der aufruf in root gibt nur den initial wert and >zu dem die mc sliden beim ersten laden. ja eben nicht. pack mal ein trace("irgendwas") in diesen aufruf und du wirst sehen, daß er den ganzen film durchläuft. ist ja auch ein onenterframe, der muß ja weiterlaufen. gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| da hast du nicht ganz unrecht
Hi Gaspode... du hast nicht ganz unrecht jedoch ist das wie gesagt nicht das problem, da ich das ganze (aus)kommentiert hab und es tritt der gleiche fehler auf. I hab mal weiter rumgebaselt und probiert und bin der sache einen schritt naeher gekommen. ich hab mal eine abgespeckte version drangehaengt. ...das der graue balken wieder einfaehrt wenn man die maus zu schnell bewegt liegt and der bremsverzoegerungung und daran, das der balken die maus nicht auf schritt und tritt verfolgt und dann bei einem hitTest = false sich einklappt. ...aber warum der balken nicht auf die genaue position slided wenn man die maus schnell bewegt ist mir ein raetsel naja wer interesse hat sich daran mal festzubeissen oder mir eine bessere loesung praesentieren kann, dem waere ich unendlich dankbar gruss flo Geändert von f.stotz (13-03-2005 um 23:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wie auch immer
ich werde sobald ich das dingen geloest habe - hier was rein posten. danke dennoch gruss flo web and graphic design ~ Tropixel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |