| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Slide Load Movie
Hey Flasher, habe ein problem mit einem script. Da ich am Mac sitze und kein Packprogramm habe kein ich leider keine Zip reistellen, sorry. Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe eine Bühne mit einem Container = drop. im ersten schlüsselbild liegt ein Script welches einen film in diesen Container lädt. Dieser Film enthält zwei Button (b1_mc/b2_mc) und zwei MCs (mc_1/mc_2) und dieses Script: /////////////////////////////////// bAnzahl = 2; var co; var z1; var z2; bArray = new Array(); // ------------------------------------------------------------------------------ for (j=1; j<=bAnzahl; j++) { _root.drop["b"+j+"_mc"].wo = false; bArray.unshift(_root.drop["b"+j+"_mc"]); } // ------------------------------------------------------------------------------ function einfahren(obj) { obj.onEnterFrame = function() { z1 = int((20-mc_1._y)/5); z2 = int((20-mc_2._y)/5); if (z1 != 0) { loadMovie("test1.swf", _root.mc_1.drop_1); } if (z2 != 0) { loadMovie("test2.swf", _root.mc_2.drop_2); } obj._y += (20-obj._y)/5; }; } function ausfahren(obj, co) { obj.onEnterFrame = function() { if (co>0) { obj._y += (-365-obj._y)/5; } else { obj._y += (453-obj._y)/5; } }; } // ------------------------------------------------------------------------------ for (i=1; i<=bAnzahl; i++) { _root.drop["b"+i+"_mc"].onPress = function() { co = _root.drop["mc_"+this._name.substring(1, 2)]._y; for (k=0; k<bAnzahl; k++) { if (bArray[k] == this) { if (this.wo == false) { einfahren(_root.drop["mc_"+this._name.substring(1, 2)]); this.wo = !this.wo; } } else { if (bArray[k].wo == true) { ausfahren(_root.drop["mc_"+String(bArray[k]).substring(9, 10)], co); bArray[k].wo = !bArray[k].wo; } } } }; } ///////////////////////////////////////////////////// ohne _root.drop also nur mit _root funktioniert der Film auch super, wenn ich ihn jetzt aber in meinen drop reinlade muss ich den pfad ja ändern. _root = _root.drop reinfahren klappt auch wunderbar aber rausfahren leider nicht mehr. Ich weiß ist echt viel aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Da ich am Mac sitze und kein Packprogramm habe kein ich leider keine Zip reistellen, sorry. ist sehr schwierig und unübersichtlich ohne fla ... wie groß ist das teil denn? kannst du es per mail schicken? außerdem sollte doch wohl stuffit auf deinem mac sein?! habe auch nen mac, deshalb wäre das kein problem. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |