| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
| skriptfehler if / else
moinsen! wo ist der fehler??? ich bin am verzweifeln! ActionScript:
die variable "kw" wird richtig errechnet, ich habse getraced, das funzt. es wird immer, egal wie groß die variable ist, die erste if-anweisung ausgeführt, die zweite wird komplett ignoriert. beide anweisungen alleine funzen auch tadellos. nur zusammen halt nich. vielen dank für die hilfe! ane |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hallo anebanane! was mir aufgefallen ist, ist das du nicht in der 1. if-schleife einen zuweisungoperator benutzt und leinen vergleich. also: if (kw = 1) statt if (kw == 1) vielleicht liegt es daran
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
du arbeitest in deinem beispieil mit load, d.h. sobald der mc instanziert worden ist, führt er die if-anweisung durch. könnte es sein, dass gerade wenn der mc geladen wurde immer die kw==1 besitzt? ich weiß ja nicht wo du kw erechnest. ActionScript:
hierbei wird bei dem laden des mc's kw auf 0 gesetzt und die if-abfrage erst gestartet, wenn der abspielkopf das mc erreicht. zwischenzeitlich kannst du dein kw erechenen. hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Yeehaaw! mit deinem klitzekleinen "_root." vor der variable wird es dem flashplayer ermöglicht, diese variable dann auch zu finden... das war es! es funktioniert! vielen dank für deine Hilfe. Arne |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hehe, ich habs jetzt so, und es funzt 1a: onClipEvent (load){ if (_root.kw <= 2){ yPos=0; }else if (_root.kw >= 3){ yPos=-((_root.kw*130)-390); } } hat sich wahrscheinlich gleich mit erledigt ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |